2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfR Wardenburg schiebt sich wieder auf Platz zwei

Während sich der TV Munderloh weiter an der Tabellenspitze sonnt, wechseln sich die Verfolger weiter munter ab.

Verlinkte Inhalte

Der FC Hude hat mit dem Sieg beim Ahlhorner SV am Samstag Platz zwei übernommen, am Sonntag setzte sich der VfR Wardenburg wieder vor den FC Hude.

Mit 9:0 gewann der VfR beim KSV Hicretspor, führte durch einen Dreierpack von Dennis Beckmann sowie einem Tor von Frerk Schreiber zur Pause schon mit 4:0. Olaf Specht traf zum 0:5, Frerk Schreiber, Benjamin Cordoni, Sebastian Stahnke und Dennis Beckmann sorgten für die weiteren Treffer.

Hude kann am Dienstagabend mit einem Sieg in Dötlingen aber wieder an Wardenburg vorbeiziehen und ist dann auch spielgleich mit dem VfR.

Die Abstiegsfrage ist ja bereits geklärt, Ganderkesee II muss runter, weil die erste Mannschaft aus der Bezirksliga runter kommt. Sowohl der TV Jahn Delmenhorst als auch TV Dötlingen kämpfen somit nicht mehr um den Klassenerhalt. Beide sind punktgleich, aber Dötlingen hat noch ein Spiel weniger als der TV Jahn. Am Dienstag geht es für TV Dötlingen gegen den FC Hude, am Freitagabend empfängt man den TSV Großenkneten und zuletzt ist der VfL Wildeshausen U23 zu Gast. Drei Heimspiele in denen man punkten will. In Ganderkesee hat das heute nicht geklappt, mit 1:2 musste man sich geschlagen geben. Kristof Kramer und Ninos Yousef sorgten für die 2:0-Führung des TSV II nach der Pause, Julian Eilers schaffte nur noch das Tor zum 2:1.

Der TV Jahn hat indes ein 1:1-Unentschieden gegen den Harpstedter TV eingefahren. Rene Kube brachte die Gäste in der 48.Minute in Führung, doch Frank Palubitzki glich in der 67.Minute wieder aus. Der TV Jahn muss am Dienstag nach Wildeshausen und am Wochenende noch nach Großenkneten, also es bleibt spannend im Keller.

Der TuS Heidkrug kam kampflos gegen den SV Tungeln zu einem 5:0, die SpVgg. Berne bei Schlusslicht RW Huerriyet sogar mit 6:0. Florian Rüscher verwandelte in der 32.Minute einen Elfmeter zum 0:1, Nick Fischer und Michael Kranz erhöhte vor der Pause auf 0:3. Dennis Conze-Wichmann erzielte nach der Pause zwei weitere Treffer und Björn Beilken traf zum Endstand.

Aufrufe: 029.5.2016, 18:45 Uhr
Andreas KempeAutor