2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

SV Tungeln stellt Neuzugänge vor

Der Kader beim Kreisliga-Absteiger wächst

Verlinkte Inhalte

Beim SV Tungeln sind die Personalplanungen in vollem Gange

Mit dem 18-jährigen Torhüter Dominik Nitsche kehrt ein Eigengewächs nach Tungeln zurück. „Nach sechs Jahren Jugend-Kreisligafußball bei BW Bümmerstede kehrt Dominik aus deren U19 zu uns zurück, um sich hier als Nummer eins durchzusetzen“, freuen sich die Verantwortlichen vom SV Tungeln über die Besetzung zwischen den Pfosten. Ihn begleiten wird Timo Willes, der das defensive Mittelfeld verstärken soll. „Er ist ebenfalls erst 18 Jahre jung und war in Bümmerstedes A-Jugend auch Mannschaftskapitän.

Auch der ebenfalls gerade volljährig gewordene Yannik Maskow hat sich dem SV Tungeln angeschlossen. „Yannik durchlebte seine komplette Jugend beim VfR Wardenburg und kommt als Kapitän der dortigen A-Junioren zum SVT.“ Mit Nico Ache wird der Angriffspersonal aufgestockt. Der 22-Jährige ist ein Eigengewächs, allerdings ein Wardenburger. „Nico ist ein toller Typ der sich menschlich super in die Mannschaft integrieren möchte und mit seiner Geschwindigkeit die gegnerische Abwehr durcheinander wirbeln kann“, heißt es aus Tungeln.“

Außerdem werden Nicklas Ackermann, Timon Frank, Malte Kruse und Marlo Sibum aus der zweiten Mannschaft den Sprung in die Erste wagen. „Alle haben bereits Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln können und wollen nun den Sprung schaffen. Insgesamt soll mit dem Coach der Zweitvertretung, Thorsten Kramer, ein reger Austausch stattfinden.“ Die ersten Schritte sind also getan.

Aufrufe: 016.6.2016, 16:15 Uhr
Andreas KempeAutor