2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Volkhard Patten
Volkhard Patten

Patrick Janzen sorgt für "Dreier"

Verlinkte Inhalte

Nach einem fulminanten Schlussspurt stand am Freitagabend der VfR Wardenburg im Verfolgerduell der Fußball-Kreisliga als 3:2 (0:2)-Sieger ...
gegen den Tabellendritten TSV Ganderkesee fest. Groß war der Jubel, nachdem der zweifache Torschütze Patrick Janzen in der fünften Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte.

Der Beginn der Partie hatte ein solches Ergebnis nicht vermuten lassen, denn es waren die Gäste, die das Spiel in die Hand nahmen und Angriff auf Angriff auf das VfR-Gehäuse starteten. "Meine Mannschaft war auf dem Platz und schaute den Gästen bei ihrem guten Spiel zu", meinte Wardenburgs Trainer Jörg Beckmann, wobei ein dezenter Sarkasmus nicht zu überhören war. Die Führung der Gäste resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter (13.). Auch in der Folge besaß der TSV weitere gute Tormöglichkeiten und hätte das Spiel schon klar für sich entscheiden können. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt fiel aus Sicht der Platzherren der zweite TSV-Treffer kurz vor der Halbzeitpause. Entsprechend bedröppelt saßen die Spieler der Platzherren in der Pausenkabine. Beckmann gelang es aber scheinbar, sein Team aus dieser Lethargie heraus zu holen. Mit einem tollen Schuss in den Torwinkel schaffte Dennis Beckmann schnell den Anschluss, der das Signal für eine tolle Aufholjagd bedeutete. Nun bekamen die Wardenburger das Spiel in den Griff und ließen die schwache erste Halbzeit vergessen. Gut 20 Minuten vor Schluss gelang Janzen der verdiente Ausgleich. In den Schlussminuten spielten beide Teams voll auf Sieg und wurden offensiv, ehe Janzen in der Nachspielzeit der umjubelte Siegtreffer gelang. Tore: 0:1 Eberle (13./FE), 0:2 Stolle (45. + 1), 1:2 Beckmann (48.), 2:2/3:2 Janzen (68., 90. + 59).

Aufrufe: 027.3.2017, 16:15 Uhr
Werner SchaarAutor