2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Voxtrup fordert Spitzenreiter Lohne

Landesliga: Lüken erwartet schweres Spiel gegen „beste Mannschaft der Liga“ – Melle spielt auch gegen die Statistik

Das Osterwochenende in der Fußball-Landesliga hält aus Osnabrücker Sicht zwei attraktive Nachholpartien bereit: Am heutigen Donnerstag (18.45 Uhr) empfängt der VfR Voxtrup den Tabellenführer TuS BW Lohne. Am Samstag (15 Uhr) steigt zudem das Verfolgerduell zwischen Kickers Emden und dem SC Melle.

„Die Trauben hängen sehr hoch“, sagt Voxtrups Trainer Thomas Lüken vor dem Duell mit den Blau-Weißen aus Lohne. Der VfR weiß um die Schwere der Aufgabe gegen den Spitzenreiter: „Lohne war von der Organisation her die beste Mannschaft, gegen die wir in dieser Liga gespielt haben. Daher sind sie für mich auch klarer Meisterschaftsfavorit“, sagt Lüken.

Im Hinspiel mussten sich die Voxtruper knapp mit 2:3 geschlagen geben. Anders als es das knappe Ergebnis vermuten lässt, waren die Lohner damals jedoch klar überlegen und zeigten ihre hohe Qualität. „Natürlich wird es auch jetzt wieder eine echte Aufgabe für uns, aber wir wollen an die gute zweite Halbzeit gegen Melle anknüpfen“, meint Lüken vor dem zweiten Heimspiel innerhalb von fünf Tagen.

Mit einem Punktgewinn gegen Lohne würde der VfR nicht nur sich selbst einen Gefallen tun. Auch der Dritte SC Melle könnte von einem Ausrutscher des Tabellenführers profitieren. Dafür müssen die Grönegauer jedoch ihre Hausaufgaben erledigen und im Verfolgerduell bei Kickers Emden siegen.

Die Gastgeber aus Emden laufen aktuell Gefahr, den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen mussten die Ostfriesen Rang drei an den SC Melle abgeben. Die Statistik im direkten Duell spricht jedoch eindeutig für die Kickers: Aus vier Partien in Ostfriesland nahm der SCM bisher keinen einzigen Punkt mit. Höchste Zeit also für das Team von Roland Twyrdy, diesen Negativtrend zu stoppen.

Aufrufe: 013.4.2017, 12:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor