2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In die Zange genommen: Nortorfs Florian Viergutz gerät gegen die Neumünsteraner Marcel Stölting (li.) und Emmanuel Amoako ins Straucheln. Foto: Sell
In die Zange genommen: Nortorfs Florian Viergutz gerät gegen die Neumünsteraner Marcel Stölting (li.) und Emmanuel Amoako ins Straucheln. Foto: Sell

VfR Neumünster II gewinnt ein hitziges Derby

Drei Platzverweise in der Partie gegen TuS Nortorf

Verlinkte Inhalte

Drei Punkte und drei Spieler verloren. So muss das kurze Fazit des TuS Nortorf nach seiner 1:2-Niederlage gegen den VfR Neumünster II ausfallen. Während es für die Lila-Weißen der erste Derbysieg in der Spielklasse war, unterlag der TuS bereits zum zweiten Mal diese Saison in einem Lokalduell.

„Wir hatten uns gar nichts erhofft“, verriet Nortorfs Trainer Fabian Doege nach der zweiten Niederlage gegen einen Aufsteiger in Folge. „Uns hatten 15 Spieler gefehlt.“

Von Anpfiff an waren die Gäste die spielbestimmende Elf. Das Heimteam agierte recht defensiv und mit langen Bällen, konnte aber nur nach Standardsituationen Torgefahr ausstrahlen. Folgerichtig brachte Emmanuel Rivera nach einem schönen VfR-Spielzug den Aufsteiger in Front (27.).

Die 2:0-Pausenführung besorgte Tarik Alioua, der einen zu kurzen Klärungsversuch von TuS-Keeper Florian Bracker aus 20 Metern ins Tor beförderte (35.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Doege-Schützlinge mehr vom Spiel. Der TuS attackierte früher und kam damit auch aus dem Spiel zu Chancen. Mehr als den Anschlusstreffer nach 64. Minuten durch Kerrin Bracker brachte die Heimelf aber nicht zustande.

In den Fokus rückte dann noch einmal unfreiwillig der souveräne Unparteiische Smajil Kurtovic, der insbesondere nach der Pause in einer ruppigen Partei mehr zu tun bekam.

Zunächst flog unmittelbar nach Ablauf der regulären Spielzeit Nortorfs Benedikt Jensen vom Feld, ehe auch noch Finn Lasse Döring (90.+/3) nach einer Tätlichkeit und Florian Viergutz (90./+3) wegen Beleidigung den personellen Engpass für die kommenden Aufgaben weiter verschärften.


TuS Nortorf:
F. Bracker – K. Bracker, Butenschön, Lampe, Grimm – Lamprecht, K. Hülsen (58. Schümann) – Reuter, Döring, Jensen – Viergutz.
VfR Neumünster: Johannsen – Rivera, Gräfe, Uzun (75. Wegener), Amoako – Kilinc, Stölting – Lenz (80. Topcu), Alioua, Sadat (85. A. Newe) – Milbradt.
Schiedsrichter: Kurtovic (Flensburg).
Zuschauer: 93. Tore: 0:1 Rivera (27.), 0:2 Alioua (35.), 1:2 K. Bracker (64.).
Gelb-Rote Karte: Jensen (Nortorf, 90./+1, wiederholtes Foulspiel).
Rote Karte: Döring (Nortorf, 90./+3, Tätlichkeit), Viergutz (Nortorf, 90./+3, Beleidigung).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 09.10.2016, 17:20 Uhr
SHZ / nol Autor