2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

VfR muss zu den "Berglern"

Spitzenreiter empfängt Tabellendritten +++ Gelingt der RT gegen Burgweinting ein Befreiungsschlag ? +++

Verlinkte Inhalte

SG Walhalla Rgb. - SC Regensburg II (Sa 17:00)
Hinspiel: 3 : 1
Der 21. Spieltag wird mit der Partie zwischen Walhalla und dem Sportclub eröffnet. Beide stehen im Niemandsland der Tabelle und können relativ unaufgeregt das Match angehen. Die Gäste warten immer noch auf den ersten "Dreier" im Jahr 2015.


Schiedsrichter: Markus Wagenhuber

TSV Oberisling II - BSC Regensburg
Diese Begegnung wird erst am 01. Mai 2015 ausgetragen




SpVgg Ziegetsdorf - VfR Regensburg (So 15:15)
Hinspiel: 5 : 3
Beim Nachholspiel vom Mittwoch konnte der designierte Meister die Konkurrenz vom BSC mit einem Remis auf Abstand halten. Auch gegen den VfR will die Ipfelkofer-Truppe schadlos bleiben und ihre "weisse Weste" behalten. Doch der VfR wird sicher nicht nur kommen, um der Spielvereinigung zum Aufstieg zu gratulieren. Die Grübl-Elf hat alles noch selbst in der Hand, um die Saison auf dem zweiten Platz und der damit verbundenen Relagation zu beenden. Für Coach Andi Grübl wäre es der optimale Abschied nach 7 Jahren VfR, wenn sein Team dies erreichen würde.


Schiedsrichter: Lukas Brehmenkamp (Ismaning)

SV Leonberg - SV Fortuna Regensburg II (So 15:15)
Hinspiel: 3 : 0
Ein richtungsweisendes Kellerduell. Die Gastgeber schweben in akuter Abstiegsgefahr und müssen unbedingt punkten. Das Remis vom letzten Sonntag beim VfR sollte schon für Selbstvertrauen bei der Rank-Elf gesorgt haben. Das Manko der Leonberger ist aber die geringe Torausbeute. Nur ein Treffer gelang dem SVL in den vergangenen vier Ligaspielen. Doch bei der Fortuna siehts nicht viel besser aus. Eine weitere Niederlage zum Abschluß der englischen Woche, und aus der latenten Abstiegsgefahr wird eine richtig Akute. Die schlechteste Heimmannschaft erwartet das schwächste Auswärtsteam.


Schiedsrichter: Reinhard Weindler

Regensburger Turnerschaft - SV Burgweinting II (So 15:15)
Hinspiel: 1 : 6
Die Heimelf kam gut aufgelegt aus der Winterpause. Sechs Punkte aus drei Spielen ist recht ordentlich. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt wächst von Woche zu Woche. Wäre da halt nicht die miese Heimbilanz..... ! Nur zwei Siege konnten am Oberen Wöhrd geholt werden. Gegen die Gäste will das Team von Benny Veith nun unbedingt nachlegen.


Schiedsrichter: Markus Stöbig

ESV Regensburg - DJK SV Keilberg Rgb. (So 15:15)
Hinspiel: 5 : 0
Die Schlinge zieht sich immer enger um den Hals der Keilberger. Nur ein Punkt aus den vergangenen fünf Partien konnte eingefahren werden. So war das Abrutschen auf eine direkten Anstiegsrang nicht zu vermeiden. Jetzt heisst es punkten, egal wie und egal gegen wen. Vielleicht kommt der bislang in 2015 ebenfalls noch sieglose ESV 1927 gerade zur rechten Zeit. Die Eisenbahner holten ebenfalls erst ein Pünktchen.


Schiedsrichter: Alfons Kainz

SC Lorenzen - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 15:15)
Hinspiel: 7 : 2
Gerade mal ein Zähler trennt die Gäste von einem Abstiegsrang. Ein solides Polster sieht anders aus. Zumindest verbinden die Stadtamhofer gute Erinnerungen an das Lorenzener Sportgelände. Vergangenen Sommer wurde hier gegen den SV Sallern der direkte Absteig noch abgewendet. Ob aber diese "good vibrations" reichen, um gegen Lorenzen was Zählbares zu holen ?


Schiedsrichter: Matthias Kraus
Aufrufe: 016.4.2015, 14:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor