2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der VfR Regensburg um Robert Bierzynski (re.) musste eine bittere 2:4-Auftaktniederlage gegen den ESV hinnehmen. F: Brüssel
Der VfR Regensburg um Robert Bierzynski (re.) musste eine bittere 2:4-Auftaktniederlage gegen den ESV hinnehmen. F: Brüssel

VfR mit Auftaktniederlage gegen den ESV

Dank einer spielerisch starken Leistung gewinnt der ESV sein erstes Saisonspiel beim VfR mit 4:2 +++ SG Walhalla und Oberisling II trennen sich 3:3-Remis

Der Ball rollt wieder in der Kreisklasse 2 und die Überraschung des Spieltags war sicherlich der 4:2-Auswärtstriumph des ESV beim letztjährigen Aufstiegsaspiranten VfR Regensburg. Auch Aufsteiger Kosova präsentierte sich in glänzender Form und setzte sich mit einem 4:1-Erfolg bei der SG Fortuna an die Tabellenspitze.

SG Walhalla Rgb. - TSV Oberisling II 3:3
In einer torreichen Begegnung trennten sich diese beiden Kontrahenten mit einem leistungsgerechten Remis. Die Oberislinger erwischten den besseren Start und gingen durch Schenkel und Pangerl mit 2:0 in Führung. Erst der Anschlusstreffer von Pakniyat rüttelte die Hausherren wach und zwei weitere Treffer von Maikel Stawarczyk sicherten der SGW wenigstens einen Punkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Thomas Schenkel (7.), 0:2 Florian Pangerl (23.), 1:2 Hamed Pakniyat (55.), 2:2 Maikel Stawarczyk (60.), 2:3 Alexander Pangerl (62. Eigentor), 3:3 Maikel Stawarczyk (85.)


SG SV Fortuna / VfB Regensb II - FC Kosova Regensburg 1:4
Einen überraschenden und ebenso deutlichen Auswärtserfolg konnte Aufsteiger Kosova bei der Fortuna einfahren. Allerdings dauerte es bis zur 50. Minute, ehe Ejupi die Gäste mit seinem Treffer in Führung brachte. Nur eine Minute später erhöhte Morina auf 2:0 und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Käufl gelang war noch der Anschlusstreffer, doch Bajrami und Daki machten mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase den Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ejupi (50.), 0:2 Morina (51.), 1:2 Käufl (75.), 1:3 Bajrami (86.), 1:4 Daki (90.)


VfR Regensburg - ESV Regensburg 2:4
Der ESV landete am ersten Spieltag einen Überraschungserfolg gegen den favorisierten VfR Regensburg. Zunächst lief für die Heimelf alles nach Plan, als Arda Canipek zur 1:0-Führung traf. Doch mit dem Ausgleichstreffer durch Sen kurze Zeit später wendete sich das Blatt. Noch in der ersten Hälfte erhöhten die Gäste durch Treffer von Karaca und Ltaief auf 3:1. Zwar kam der VfR durch Kilic noch einmal heran, doch mit dem 4:2 durch Apedoh in der Schlussphase war das Spiel entschieden. ESV-Coach Tuna Karaca zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Alles in allem war es für uns ein verdienter Sieg gegen eine starke VfR-Mannschaft. Der VfR präsentierte sich als guter Gastgeber."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Arda Canipek (14.), 1:1 Sen (21.), 1:2 Tugay Karaca (24.), 1:3 Ltaief (32.), 2:3 Kilic (77.), 2:4 Apedoh (90.)


SC Lorenzen - SpVgg Stadtamhof Rgb. 2:0
Einen souveränen Heimerfolg konnte Lorenzen gegen Stadtamhof einfahren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Robin Schmidt die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Philip Bortner machte kurze Zeit später mit einem verwandelten Foulelfmeter den Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Markus Stöbig (Burglengenfe) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Robin Schmidt (47.), 2:0 Philip Bortner (77. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Döbel (77./SpVgg Stadtamhof Rgb.)


SpVgg Hainsacker II - TB ASV Regenstauf II 2:0
Im Duell der Aufsteiger behielt Hainsacker mit 2:0 die Oberhand. Es dauerte allerdings bis zur 71. Spielminute, ehe der ehemalige Landesliga-Kicker Florian Dieterle seine Mannschaft erlöste. Nur drei Minuten später machte Oliver Tries mit dem 2:0 den Sack zu und Hainsacker konnte verdient die drei Punkte einfahren.


Schiedsrichter: Franz Röhrl (Mintraching) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Florian Dieterle (71.), 2:0 Oliver Tries (74.)


SV Burgweinting II - SC Regensburg II 3:4
In einer torreichen Begegnung konnte sich die Bezirksliga-Reserve des SC knapp in Burgweinting behaupten. Julian Berwanger sorgte nach knapp einer Viertelstunde für die Gästeführung. Der gut aufgelegte Ismet Dündar konnte zwar wenige Minuten später ausgleichen, doch noch im ersten Durchgang zog der SC durch weitere Treffer von Weig, Weiß und Meyer auf 4:1 davon. Zwar traf der SVB durch Dündar und Jebali noch zweimal, doch die Tore fielen zu spät.


Schiedsrichter: Michael Kovacevic (Hankofen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julian Berwanger (13.), 1:1 Ismet Dündar (16.), 1:2 Thomas Weig (33.), 1:3 Lion Weiß (38.), 1:4 Alexander Meyer (42.), 2:4 Ismet Dündar (55.), 3:4 Mohamed Jebali (77.)


SV Türk Genclik Regensburg - SG Peising / Bad Abbach 1:1
Dank eines späten Treffers von Calvin Zethmeier konnte sich die SG Peising/Bad Abbach über einen glücklichen Punktgewinn freuen. Levent Öksüm hatte den Kreisliga-Absteiger kurz nach Wiederanpfiff in Führung gebracht. Bitter ist das Remis für die Hausherren vor allem deshalb, weil Thomas Gimpl bereits in der 10. Minute einen Elfmeter nicht verwandelte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Levent Öksüm (48.), 1:1 Calvin Zethmeier (92.)
Besondere Vorkommnisse: Thomas Gimpl (SV Türk Genclik Regensburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (10.)
Aufrufe: 026.7.2015, 22:00 Uhr
mgAutor