2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Max Oeckerath (vorne) und der SV Kriegsdorf zeigen dem TSV Wolsdorf um Siyar Kedik die Grenzen auf. Fotos: Bröhl
Max Oeckerath (vorne) und der SV Kriegsdorf zeigen dem TSV Wolsdorf um Siyar Kedik die Grenzen auf. Fotos: Bröhl

Lohmarer Lebenszeichen

Die Reserve entführt drei Punkte aus Eitorf – Müllekoven erobert erstmals die Spitze der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Wechsel an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A: Mit einem Sieg gegen den FV Bad Honnef II schob sich der Aufsteiger SV Müllekoven am Bröltaler SC vorbei. Der BSC kam gegen den SV Leuscheid nicht über ein Unentschieden hinaus.

Siegburg 04 II – Hellas Troisdorf 5:1 (2:0)

Neben der starken Vorstellung der Gastgeber wusste vor allen Dingen Schiedsrichterin Romina Holschbach (TuS Schladern) zu überzeugen. Mit großer Coolness brachte sie die nicht immer einfach zu leitende Partie souverän über die Bühne. SSV-Akteur Kerem Dogan (43., 56., 68.) war aus sportlicher Sicht der Mann des Tages. Aras Özdogan (26.) und Deniz Dogan (50.) trafen ebenfalls für die Siegburger Reserve. Der Ehrentreffer ging auf das Konto von Konstantinos Karkalis (53.).



SV 09 Eitorf – SV Lohmar II 1:2 (0:0)

„Wir sind wieder da“, freute sich der Lohmarer Coach Sven Bockrath über den Erfolg. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und einer Halbzeitpredigt ließen sich die Gäste auch nicht durch die Eitorfer Führung von Philip Wielpütz (49., FE) aus der Ruhe bringen. Nach dem Ausgleich von Christian Banz (64.) setzte Bockrath alles auf eine Karte. Mit dem Siegtreffer von Adriatik Dragusha in der Nachspielzeit belohnten sich die Gäste für ihren Mut.



SV Kriegsdorf – TSV Wolsdorf 6:1 (5:0)

Bereits zur Pause war die Partie zugunsten der Gastgeber entschieden. Claudio Cardillo (4., 36.), Muhammed Köylüoglu (6.), Max Oeckerath (17.) und Peter Malotki (21.) zeigten den Gästen ihre Grenzen auf. Nachdem Valdet Jakurtaj einen Foulelfmeter für Wolsdorf verwandelt hatte (72.), traf Fabio Klose zum 6:1 (77.).



SSV Kaldauen – SV Menden 7:0 (2:0)

Mit seinen vier Toren war der Kaldauener Akteur Jens van Grembergen (40., 64., 80., 88.) der Mann des Tages. Simon Harth (15.), Martin Behring (85.) und Viktor Minz (90.) schossen die Gäste regelrecht vom Feld.



SpVg Hurst/Rosbach – VfR Marienfeld 6:1 (2:0)

Der VfR Marienfeld kassierte bereits die vierte Pleite in Serie. Einzig Alexander Müller (61.) setzte mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:4 ein kleines Ausrufezeichen. Rosbach spielte sich indes förmlich in einen Rausch. Marcel Römer (6., 50.) und Kevin Blome (56., 73.) trafen jeweils doppelt. Fabian Pohle (22.) sowie Marcel Solbach (85.) machten das halbe Dutzend voll.



Bröltaler SC – SV Leuscheid 2:2 (2:1)

Quasi mit der letzten Aktion des Spiels erzeugte Lars Vogel mit seinem Ausgleichstreffer einen kollektiven Leuscheider Jubel. Robin Brummenbaum (8.) und Christoph Schulze-Edinghausen (20.) schossen den BSC zweimal in Führung. Kevin Klein (10.) erzielte das zwischenzeitliche 1:1.



SV Müllekoven – FV Bad Honnef II 2:0 (1:0)

Die Müllekovener Akteure Sebastian Lüsdorf (20.) sowie Jan Kremer in der Nachspielzeit katapultierten die Elf von Trainer Martin Lichius erstmals in dieser Spielzeit an die Tabellenspitze.

Aufrufe: 026.3.2017, 22:08 Uhr
RSA/Frank MelzAutor