2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

VfR Laboe und der TSV Plön trennen sich 1:1

,,Das ist zu wenig"

,,In unserer Situation ist das eigentlich zu wenig!" VfR-Co-Trainer Dominik Kahl, der den im Urlaub weilenden Coach Daniel Lechte an der Seitenlinie vertrat, war nach dem 1:1 (0:0)-Remis gegen den TSV Plön nicht wirklich zufrieden.

Die Heimelf agierte gegen defensiv orientierte Plöner über 90 Minuten überlegen, indes fehlten die nötigen Ideen, um sich viele Tormöglichkeiten zu erspielen. Im ersten Abschnitt ließ lediglich Jan Poida mal einen ,,Hammer" aus der Distanz los, verfehlte aber knapp das Ziel (30.).


Nach der Pause brannte die Heimelf - vom schnellen 1:0 durch Lauritz Neelsen begünstigt - aber ein wahres Feuerwerk ab. Die Plöner wurden früh gestört und dank der bissig geführten Zweikämpfe auch Torgelegenheiten kreiert. Doch lediglich Neelsen, der einen Abpraller nach vorangegangenem Schuss von Pascal Puls über die Linie beförderte, bewies Abschlussqualitäten.


Nach dem 1:1, das dem Plöner Philipp Grandt gelang, der ein Zuspiel des unmittelbar zuvor eingewechselten Rouven Hartmann-Voß verwertete (61.), erlahmten die Offensivbemühungen der Heimelf aber auch schon wieder.


VfR Laboe:
Reinke - Wemmer, M. Zepka, Kock, Poida - Strelau - Neelsen (73. Wendt), Hegewald (85. Kiefer), R. Puls (46. M. Puls), P. Puls - Pusic.
TSV Plön:
Alberts - Küppers (81. Kasselmann), E. Boeck, Kaun, Hofschulz, Bahnsen, Frehse, Joneleit, Joswig (60. Voß), Wilfert (29. H. Boeck), Grandt.
SR:
Aust (TSV Süderbrarup).
Zuschauer:
100.
Tore: 1:0 Neelsen (47.), 1:1 Grandt (61.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 013.9.2015, 18:46 Uhr
SHZ / hluAutor