2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

VfR Laboe lebt noch

2:0-Sieg beim Gettorfer SC / Comet steigt ab / Eckernförder SV endgültig gerettet

Die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord-Ost ist am vorletzten Spieltag entschieden. Concordia Schönkirchen steigt in die SH-Liga auf (wir berichteten). Spannung herrscht dagegen weiter im Tabellenkeller - auch wenn zwei weitere Entscheidungen am Sonnabend bereits fielen.
Während der Eckernförder SV dank des 2:1-Erfolgs beim Büdelsdorfer TSV den Klassenerhalt feiern kann, muss der SVE Comet Kiel zurück in die Kreisliga. Das Team verlor am Sonnabend deutlich mit 6:1 in Osterrönfeld.

Der OTSV zeigte sich bei seinem letzten Heimspiel der Saison mächtig in Torlaune. Thore Bannow (2., 10.) sowie Jannik Sierks (29., 45.) trafen doppelt. Kevin Rathjen (53.) und Johannes Persecke (71.) erhöhten auf 6:0. Den Ehrentreffer zum 6:1 erzielte fünf Minuten vor Schluss Janneck Raßmanns. Mit 23 Punkten hat Comet damit keine Chance mehr, das rettende Ufer zu erreichen.

Dieses endgültig erreicht hat dagegen der Eckernförder SV, der eine bescheidene Saison mit einem Happy End abschließen kann. Die Gäste drehten die Partie in Büdelsdorf in letzter Minute, nachdem Mats Henke den BTSV in der 38. Minute mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Sönke Matthiesen gelang nach 70 Minuten der Ausgleich. In der 90. Minute war es dann Jannik Ewert, der den umjubelten Siegtreffer erzielte. Auch mit einem Unentschieden wären die Eckernförder so gut wie sicher gerettet gewesen, nun aber kann das Spiel gegen den Meister Schönkirchen am letzten Spieltag ganz entspannt angegangen werden.

Um alles wird es am letzten Spieltag also noch für drei Mannschaften gehen. Gute Karten hat dabei auch wieder der VfR Laboe, der einen starken Kampf in Gettorf zeigte. Mit 2:0 konnte das Spiel gewonnen werden. Damit überholt der VfR zumindest für eine Nacht den MTV Dänischenhagen und steht auf einem Nichtabstiegsplatz. Es trafen Patrick Wemmer und Marcel Puls.

Im Abstiegskrimi trifft Dänischenhagen am Sonntag auf den Heikendorfer SV.
Aufrufe: 021.5.2016, 20:00 Uhr
FuPa, druAutor