2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

VfR Horst beendet Sieglos-Serie

2:1-Erfolg gegen MTSV Hohenwestedt

Verlinkte Inhalte

Erleichterung beim VfR Horst: Nach fünf sieglosen Spielen in der Fußball-Verbandsliga Süd-West erzielten die Süd-Steinburger im Derby gegen den MTSV Hohenwestedt mit 2:1 (2:0)-Toren wieder einen Sieg. „Das waren ganz wichtige drei Punkte im Hinblick auf die Landesliga-Qualifikation“, fiel VfR-Sprecher Marcel Mundt ein Stein vom Herzen. Umgekehrt mussten die Hohenwestedter nach zuvor zwei Siegen im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen.

An der Heisterender Chaussee in Horst erlebten 87 zahlende Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. „In der ersten Hälfte hui, nach der Pause fui“, fand Mundt dazu die aus seiner Sicht passenden Worte.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein attraktives Fußballspiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Das Chancenplus lag bei den Horstern, wobei Torjäger Michel Gorny seine Trefferquote deutlich hätte erhöhen können. Die Latte und Gästekeeper Marco Schön standen ihm im Weg.

Immerhin erzielte er in der in der 38. Minute nach einem sehenswerten Gegenstoß des VfR über Bastian Clasen und Jan Behrendt mit dem 2:0 seinen 18. Saisontreffer. Zuvor hatte bereits Clasen getroffen, der in Minute 13 nach kurzer Ecke und Flankenball von Tim Eymers im Nachsetzen zum 1:0 vollstreckte.

Hohenwestedter Torszenen waren zumeist mit dem Namen Ferdinand Hummel verbunden, der jedoch bei seinen drei, vier Gelegenheiten keinen zählbaren Abschluss verzeichnete.

Im zweiten Spielabschnitt beschränkte sich die Heimelf auf das Verwalten des Ergebnisses. „Ein anderer Gegner hätte uns wahrscheinlich in Schwierigkeiten gebracht, doch der MTSV blieb im Spielaufbau nach vorne harmlos“, schilderte Mundt.

Lediglich der in der 70. Minute für Fenn-Ole Zauter ins Spiel gekommene Christian Gieseler zeigte bei den Hohenwestedtern einige Male seine fußballerischen Fähigkeiten. Der MTSV-Treffer zum 1:2 in der Nachspielzeit durch Dennis Jera (90. +2) hatte nur noch statistischen Wert.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

VfR Horst: Lemke – Suta, Kuck, Schröder, Eymers, Behrendt (89. Graf), Müller, T. Petersen, Clasen, Dittmann (88. Jagla), Gorny.

MTSV Hohenwestedt: Schön – H. Gieseler, Jera, Pinkert, S. Gloy, Tietz, Boye, Zauter (70. C. Gieseler), Busse, S. Barth (85. Butenschön), Hummel.

SR:
Böck (Rethwisch).
Zuschauer: 87 Zahlende
Tore: 1:0 Clasen (13.), 2:0 Gorny (38.) 2:1 Jera (90./+2).
Aufrufe: 09.4.2017, 21:00 Uhr
SHZ / schöAutor