2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Remis im Flutlichtspiel zwischen Fetihspor und VfR Horst

Steinburger warten weiter auf einen Sieg im neuen Jahr / Verbandsligisten trennen sich im Nachholspiel 1:1

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel des 21. Spieltags der Verbandsliga Süd-West trennten sich Fetihspor Kaltenkirchen und der VfR Horst am Dienstagabend mit 1:1. Für die Steinburger ist es das dritte Remis in Folge.
Mit einem Null zu Null ging es in dem Flutlichtspiel in die Pause, angesichts des Chancenverhältnisses ging dieses Ergebnis auch in Ordnung. Aufregung gab es allerdings kurz vor der Pause, als der VfR Horst einen Strafstoß forderte, nachdem Torjäger Michel Gorny im Strafraum zu Fall gekommen war.

Zum FuPa-Ticker zum Nachlesen hier klicken

Auch der zweite Durchgang begann mit Chancen auf beiden Seiten. Doch Günther und Owusu Agyei vergaben für die Gastgeber und auch Eymers brachte den Ball in der 52. Minute nicht im Netz der Kaltenkirchener unter. Kurz darauf aber war Gorny zur Stelle. Mit seinem 17. Saisontor erzielte er die Führung für die Horster.

Diese aber hatte nicht lange Bestand. Nur sechs Minuten später nutzte Owusu Agyei eine seiner zahlreichen Chancen zum Ausgleich. In der Folge hatten die Gastgeber weitere Gelegenheiten, sogar in Führung zu gehen - doch Ilenser, Demirtag und Papadopoulos verfehlten jeweils das Ziel. So blieb es schließlich bei der Punkteteilung.

Für den VfR Horst ist es das dritte Remis in Folge, die Steinburger warten im neuen Fußballjahr zudem weiter auf einen Sieg. Fetihspor dagegen ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen, holte aus drei Partien im März sieben Punkte und konnte sich so etwas von den Abstiegsplätzen absetzen.

Aufrufe: 028.3.2017, 21:58 Uhr
FuPa, druAutor