2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

VfR Horst dank "Derby"-Sieg dreifach gut

Die FuPa-Elf der Woche des 27. Spieltages der Verbandsliga Süd-West

Verlinkte Inhalte

Das Spiel mit „Derbyfeeling“ 1:0 gewonnen – dafür gab es gleich für drei Spieler des VfR Horst eine Berufung in die FuPa-Elf des Spieltages. Die anderen acht Plätze sind bunt auf acht Vereine verteilt. Zudem gibt es am 27. Spieltag immerhin noch drei Premieren zu feiern.

Vorne gab es in Horst eher Magerkost serviert. Viel mehr gefordert und bis zum Schluss durch die Wilsteraner Angriffe unüberwunden war die Defensive des VfR. Einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten stellte dabei einmal mehr Kapitän René Lemke dar. Der 30-Jährige hatte bereits vor dem Spiel angekündigt, auch in der kommenden Saison für Horst die Handschuhe überzustreifen. Nun geht es aber erstmal für Lemke ins Team der Besten.

Auch die Abwehrreihe ist sehr VfR-lastig: Eine Premiere ist es für Rene Schröder. Der 21-Jährige debütiert an der Seite von Maximilian Hernando Hernandez. Für „Maxi“ ist es die zweite Berufung in Folge und die vierte insgesamt in der Saison. Der letzte freie „Startplatz“ in der Abwehrkette geht kurioserweise an den Gegner, Alemannia Wilster. Hinrich Schröder ist der Dauerläufer der Wilsteraner. Ein Spiel ohne Schröder ist für den SVA eigentlich nicht vorstellbar und wenn dann bitte auch über die volle Distanz von 90 Minuten.


Damit verlassen wir das Duell zwischen Horst und Wilster und wenden uns den sieben noch freien Startplätzen zu, angefangen im Mittelfeld. Die dritte Berufung schnappte sich hier Philipp Möller von der Zweiten des SV Todesfelde. Der Mittelfeldmann mit Torriecher schlug auch gegen Gadeland zu. Acht Tore in neun Spielen und dazu dreimal bei den Besten der Liga – keine schlechte Bilanz. Fabian Feigel ist ebenfalls zum dritten Mal dabei. Auch wenn er sich mit dem SV Tungendorf am Ende mit 2:3 den favorisierten Wankendorfern geschlagen geben musste, sieht der persönliche Arbeitsnachweis mit einem Tor und einem Assist doch mehr als ordentlich aus. Zwei Vorlagen und ein Tor kann ein weiterer Debütant in der FuPa-Elf des Spieltages für sich verbuchen. Maximilian Böhm war maßgeblich am 5:1-Sieg der Kaltenkirchener TS über den SV Wahlstedt beteiligt. Nach 87. Minuten durfte sich Merlen Soost von SV Schackendorf „seinen verdienten Applaus abholen". Mit dem 2:1 und dem 4:2 hatte Soost seinen SVS gegen Fetihspor Kaltenkirchen zum Sieg geschossen.

Vom Spitzenreiter TSV Lägerdorf kommt Bastian Peters zur Elf der Besten. Mit einem 4:1-Sieg bei der SG Bornhöved/Schmalensee konnten die Steinburger souverän die Führung in der Verbandsliga Süd-West verteidigen. Peters steuerte gleich zwei Treffer zum Erfolg bei. Allerdings bleibt den Lägerdorfern der TSV Wankendorf dicht auf den Fersen. „Schuld“ daran ist unter anderem Arne Duggen, der gegen Tugendorf sein 16. Saisontor markierte und gleich noch die Vorlage zum 3:0 beisteuerte. Auch wenn es auswärts beim SV Todesfelde II am Ende nichts zu holen gab – Christian Lemke vom TSV Gadeland gelang gegen das Top-3-Team immerhin ein Doppelpack. Den FuPa-Usern war dies die Premierenberufung in die Elf des Spieltages wert.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 03.5.2016, 18:30 Uhr
Matthias HermannAutor