2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Stefan de Prato glänzte am Samstag auch als Torschütze. MIC
Stefan de Prato glänzte am Samstag auch als Torschütze. MIC

VfR testet: Kommt Belkahia nach Garching?

Garching – Mit einem erlebnisreichen Wochenende startete der VfR Garching seine Testphase für die neue Regionalligasaison.

Bei einem hochkarätig besetzten Benefizturnier setzte es in Kottern erst eine 0:1-Niederlage gegen den FC Memmingen und dann folgte ein 2:0 gegen den gastgebenden Bayernligisten. Die Garchinger nutzten das Wochenende zum Teambuilding und fielen schon durch ihre Anreise in mehreren Wohnmobilen an. Diese hatte der Sponsor „Der Freistaat“ dem Team ein Wochenende zur Verfügung gestellt.

Trainer Daniel Weber nutzte das Turnier zu Gunsten einer Kinder-Hospizeinrichtung deshalb als kleines Trainingslager, das mit einem Ausflug zum Rafting noch eine Action-Note bekam. Sportlich gab es zwei Spiele über jeweils 45 Minuten. Im Halbfinale gab es eine verdiente 0:1-Niederlage gegen den FC Memmingen, der später im Endspiel auch den FC Bayern München II besiegte. Die kampfstarken Allgäuer ließen für den VfR kaum Torchancen zu. Mit einer ordentlichen Leistung und einem 2:0 gegen den Bayernligisten TSV Kottern schlossen die Garchinger dann das Turnier vor 1000 Zuschauern ab. Stefan de Prato und Michael Weicker waren die ersten beiden Torschützen dieser Saison.

Ein potenzieller Neuzugang ist Semi Belkahia (18), der vergangene Saison 16 Spiele in der U19-Bundesliga für die TSG Hoffenheim gemacht hat. Der Münchner spielte bis 2014 beim FC Bayern in der Jugend und könnte kommende Woche vom VfR Garching verpflichtet werden. Weber sieht in dem gut ausgebildeten Kicker eine erhebliche Verstärkung für die Innenverteidigung oder die Doppel-Sechs. nb

Aufrufe: 026.6.2017, 09:09 Uhr
Münchner Merkur (Nord): Nico BauerAutor