2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche

VfR Fahrenbach erwartet die SG Muckental/Dallau

Umbruch trifft auf Neugründung

Verlinkte Inhalte

Im Spiel der Woche der Kreisklasse A Mosbach stehen sich am Sonntag zwei Mannschaften gegenüber, die am 2. Spieltag nur sehr schwer einzuschätzen sind. Auf der einen Seite steht der VfR Fahrenbach, der nach einem Umbruch in der Mannschaft mit einem reduzierten, aber dennoch schlagkräftigen Kader in die neue Saison startet und auf der anderen Seite kommt mit der SG Muckental/Dallau eine neugegründete Mannschaft, bei welcher der Findungsprozess eventuell noch nicht ganz abgeschlossen ist. Um in der A-Klasse bstehen zu können müssen beide zu Routine und Konstanz finden, doch das wird in dieser Klasse in dieser Saison sehr schwer, davon sind sowohl Thilo Kirschenlohr (Trainer VfR Fahrenbach) als auch Sebastian heck (SG Muckental/Dallau) überzeugt. Die Liga ist ausgeglichen und mit insgesamt 6 neuen Mannschaften (3 Absteiger, 3 Aufsteiger) auch völlig neu aufgestellt.
Die Vorbereitung bei beiden Mannschaften ist gut gelaufen. Die Spieler war sehr engagiert im Training dabei. In Fahrenbach muss sich nun zeigen, ob die Integration der nachgerückten, jungen Spieler in die Mannschaft geklappt hat. Im ersten Spiel konnte man beim SV Katzental noch nicht ganz überzeugen. Die Punkteteilung war für viele eine Enttäuschung, gerade aufgrund der kämpferischen Einstellung der Spieler. Thilo Kirschenlohr:" Mit der SG Muckental/Dallau kommt eine Mannschaft, die wir sicher nicht unterschätzen werden. Die SG hat wahrscheinlich eine der besten Offensiven in der Liga (das neue Sturmtrio Heck-Aydin-Piaszczyk erzielte in der vergangenen Runde zusammen über 50 Treffer) und wird so unserer Abwehr einiges zu tun geben. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir gut dagegenhalten und alles dafür geben werden um zu punkten."

Die SG Muckental/Dallau reist zwar mit einer Niederlage im Gepäck an, dennoch stecken die SG'ler den Kopf sicher nicht in den Sand. Spielertrainer Sebastian Heck: "Wir befinden uns aktuell noch in der Findungsphase, die sicher noch ein paar Wochen dauern wird, aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Die Niederlage gegen Diedesheim war zwar bitter, aber wenn wir unsere Fehlerquote verringern und unsere Chancen besser nutzen, können wir sicher erste Erfolge einfahren." Das heißt aber nicht, dass die SG den VfR Fahrenbach unterschätzen wird. "Die Duelle zwischen Fahrenbach und Muckental waren immer "heiß" und teilweise sehr knapp, daher wird die Tagesform entscheidend sein", so Heck weiter.

Die Partie verspricht im Vorfeld schon interessant zu werden, auch da man keiner der beide Mannschaften die Favoritenrolle nicht zusprechen kann. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Fahrenbach.
Aufrufe: 029.8.2014, 15:56 Uhr
kekAutor