2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Peters
F: Peters

VfR dreht die Partie

Kreisliga: 3:2 gegen Ratheim. Kuckum 1:0.

SV Niersquelle Kuckum – SV Brachelen 1:0 (0:0): In einem schönen und schnellen Spiel standen in der ersten Hälfte beide Abwehrreihen gut. Benni Krüger nutzte dann eine zu kurze Kopfballabwehr der Brachelener aus kurzer Distanz zum 1:0 (47.).



Auf beiden Seiten gab es viele Chancen. Die beste für Brachelen hatte David Katthagen, der mit einem Foulelfmeter an Torben Fritzsche scheiterte (65.). Auf der Gegenseite vergab Yannick Kehrberg (67.), so dass Kuckum bis zum Ende zittern musste.

VfR Übach-Palenberg – VfJ Ratheim 3:2 (1:1): Nachdem in den letzten Wochen zwar die spielerische Leistung stimmte, aber nicht der Ertrag, belohnte sich der VfR. Die erste Halbzeit verlief in der fairen Partie ausgeglichen. Yassin Akkaya hatte Ratheim in Führung gebracht (34.), Timo Bartel glich aus (42.). Der VfR war im zweiten Durchgang die spielerisch bessere Mannschaft. Kevin Almstedt erzielte zwar Ratheims 2:1 (52.), doch das drehten Bartel (62.) und Riza Acar (77.).

FC Randerath-Porselen II – RW Frelenberg 1:1 (1:1): Leonard Jesch brachte die Heimelf in Führung, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Markus Pasz zum 1:1. Vor der Pause war ein es offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste, die dann richtig Druck machten. Aber die FC-Abwehr kämpfte, verdiente sich den Punkt.

SV Süggerath-Tripsrath – FC Wanderlust Süsterseel 0:2 (0:1): Der Sieg der Gäste war zwar verdient, hing aber am seidenen Faden. Die Gastgeber boten erneut ein großes Spiel. Der Gast agierte sehr clever, traf mit dem ersten echten Angriff durch Michael de Jong zum 1:0 (10.). Die Gastgeber ließen nicht beirren, hatten zweimal mit Lattenkrachern Pech. Der Gast war spielbestimmend, nutzte aber seine Chancen nicht konsequent. In der Nachspielzeit traf Rene Mühlenberg zum 2:0.

Aufrufe: 026.3.2016, 14:17 Uhr
mei/agsb I AZ/ANAutor