2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
Sparkasse

Germania Bauchem stellt drittes Team

Bei Germania Bauchem hat Allrounder Alexander Schmik der Seniorenabteilung einen namhaften Zugang beschert.

GERMANIA BAUCHEM

Sein langjähriger Freund Alessio Pinna vom Landesligisten Alemannia Mariadorf ist ab sofort sein Teamkollege. Vor der Corona-Zwangspause hatte Alessio Pinna zwei Spiele und mehrere Trainingseinheiten der ersten Mannschaft verfolgt und möchte nun mit seinen langjährigen Freunden zusammenspielen. Vorsitzende Christel Coenen ist begeistert: „Unser Verein hat in den letzten drei Jahren eine hervorragende Entwicklung genommen, sonst würden Spieler wie Nils Rütten und zukünftig auch Alessio Pinna nicht für unsere Germania kicken!“ Zudem haben sich Markus Pasz, Jeremy Bessix, Timo Marienfeld, Robin Schwarz und Gery Wembolua der Germania angeschlossen.

Geschäftsführer Markus Diederen: „Wir möchten diesem Boom Rechnung tragen und melden zusätzlich eine dritte Mannschaft für die neue Saison 2021/22. Da wir nur zwei Torhüter haben, wird dringend ein weiterer Keeper gesucht. Jeder Spieler ist bei uns herzlich willkommen.“ Das Trainer- und Funktionsteam, bestehend aus Martin Coenen, Dirk Thiel, Sven Schwalbach und Andreas Seidler, bleibt an Bord, auch die Fitnesstrainerin Susanne Bauer unterstützt die Seniorenteams bei ihrer Arbeit. Auch die Physiotherapeuten Harry Schories und Bernd Oltmanns möchten die Mannschaft wieder unterstützen. Die aktuelle Saison war bis zur Unterbrechung Anfang November 2020 hervorragend verlaufen. Die erste Mannschaft ist souveräner Tabellenführer in der Kreisliga B 3. Unterstützung bei den Spielen gab es von zahlreichen Zuschauern.

Der Ehrenvorsitzende Heinz Thelen sei als regelmäßiger Besucher aus dem Häuschen: „So eine tolle Mannschaft mit dieser Begeisterung hat es schon ewig in Bauchem nicht mehr gegeben. Es ist sehr schade, dass die Pandemie vermutlich die Fortführung der Saison nicht zulässt“, zitiert Diederen den Ehrenvorsitzenden. In der Jugendabteilung hat es in den vergangenen acht Monaten 40 Anmeldungen gegeben, die alle Jahrgänge betreffen. Jugendleiter Jens Kotte und seine Jugendtrainerteams sind begeistert über diesen Zuspruch. Schließlich sind auch zwölf aktive Seniorenspieler der Germania als Trainer und Betreuer im Jugendbereich tätig. Aktuell sind die Bauarbeiten auf der Sportanlage im vollen Gange. Der gesamte Verein freut sich in Kürze über den neuen Kunstrasenplatz und die neue Rasensportanlage. Markus Diederen fasst es so zusammen: „Germania Bauchem bedeutet Fußball mit Herz und Leidenschaft in familiärer Atmosphäre. Wir spüren schon seit mehr als zwei Jahren einen einzigartigen Teamspirit, ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl und ein einmaliges Miteinander.“

Aufrufe: 020.4.2021, 08:00 Uhr
AZ/ANAutor