2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: W. Kloos
F: W. Kloos

VfR und SGM unterliegen

Kirner 2:3 in Mackenbach, Meisenheimer 0:2 gegen Bundenthal

In der Fußball-Landesliga West musste sich der VfR Kirn beim SV Mackenbach geschlagen geben. Und die SG Meisenheim konnte ihren Heimvorteil nicht nutzen, unterlag den Sportfreunden Bundenthal.

SV Mackenbach – VfR Kirn 3:2 (0:1). Nakharin Schmeier (6.) brachte den VfR in der ersten Hälfte in Führung. „Wir haben gut gestanden und gefährliche Konter gesetzt“, so VfR-Spieler Johannes Mudrich. „Doch im zweiten Abschnitt kamen wir nicht mehr gut ins Spiel, waren in der Abwehr nicht kompakt genug und haben uns Fehlpässe erlaubt.“ Mackenbach schlug Profit daraus und drehte die Begegnung durch die Treffer von Heiko Batista Meier (52.), Magnus Matmuja (57.) und Manuel Schohl (85.). Philipp Skiba erzielte zwar noch den Anschlusstreffer der Kirner, doch am Ende blieb es beim nicht unverdienten Sieg des Gastgebers. Fabian Braumbach (VfR) hatte eine umstrittene Rote Karte gesehen.

SG Meisenheim – SF Bundenthal 0:2 (0:1). Die erste halbe Stunde war Meisenheim am Drücker, doch die Sportfreunde kamen besser ins Spiel und erzielten kurz vor der Halbzeit ihre Führung durch Robert Turcan. Im zweiten Abschnitt sah es ähnlich aus: Meisenheim drängte auf den Ausgleich, es fehlte aber oft der letzte Pass. Turcan traf nach einem Konter erneut für die Gäste. Dominik Will von Bundenthal sah zwar in der 70. Minute eine Rote Karte, doch die SG konnte sich die numerische Überlegenheit nicht mehr zunutze machen. „Das war kein sonderlich gutes Spiel“, so Benjamin Schmell, Kapitän der SG Meisenheim.



Aufrufe: 09.4.2017, 21:18 Uhr
Carl GerberAutor