2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Steht dem VfL Wildeshausen  wieder zur Verfügung: Jannick Wallner (Nr. 11) ist zurück aus dem Urlaub. Michael Hiller
Steht dem VfL Wildeshausen wieder zur Verfügung: Jannick Wallner (Nr. 11) ist zurück aus dem Urlaub. Michael Hiller

VfL zieht im Training Tempo an

Nach einer zweiwöchigen Pause greifen die Fußballer des VfL Wildeshausen in der Landesliga wieder ins Spielgeschehen ein. Am Sonntag empfängt ...
die Mannschaft des Trainerduos Marcel Bragula/Marco Elia den Mitaufsteiger TV Bunde im Krandel-Stadion (15 Uhr).

Durch die fußballfreie Zeit sei seine Mannschaft durchaus etwas aus dem Rhythmus gekommen. "Das hat man den Spielern beim Training schon angemerkt, so dass wir in dieser Woche noch einmal angezogen haben, um konditionellen Mängeln entgegenzuwirken", so Bragula.

Mit den Gästen aus dem Landkreis Leer stellt sich eine Mannschaft vor, die in der vergangenen Saison als Dritter der Bezirksliga-Staffel I in den Aufstiegsgenuss kam, da die davor platzierten Teams verzichteten. Nach sieben Spielen belegt Bunde mit sieben Punkten und 7:16 Toren den 16. Platz. Allerdings sind die Leistungsverhältnisse in der Landesliga derzeit kaum an Tabellenständen zu bemessen, denn zwischen Schlusslicht SV Brake (6) und dem Siebten TuS BW Lohne (9) liegen nur drei Punkte. Außerdem präsentierte sich der TV Bunde unter Trainer Dieter Willems zuletzt in guter Verfassung, holte am fünften Spieltag ein 2:2 in Lohne und gewann am vergangenen Wochenende sein Heimspiel gegen Bad Rothenfelde 1:0.

Das haben auch die beiden VfL-Trainer registriert. Dennoch geben sie sich vor der Partie zuversichtlich. "Wir haben ein Heimspiel und spielen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Da werden wir alles daran setzen, um zu gewinnen", betont Bragula, der den Gegner noch nicht beobachten konnte.

Eine schlechte Nachricht gab es in dieser Woche allerdings von Jan Gusfeld-Ordemann: Der Innenverteidiger droht wegen seiner Sprunggelenkverletzung noch ein halbes Jahr auszufallen. Dafür sind Lukas Schneider und Jannik Wallner aus dem Urlaub zurück und stehen in der Viererkette wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 02.10.2015, 10:00 Uhr
Michael HillerAutor