2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfL-Frauen bleiben in Bezirksliga

Tolle Neuigkeiten für die Fußballerinnen des VfL Wildeshausen: Die Mannschaft von Trainer Sven Flachsenberger, die am Montagabend in die ...
Saisonvorbereitung gestartet ist, tritt auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga an. "Natürlich sind wir darüber sehr froh", meint der Coach.

Eigentlich waren die Krandel-Kickerinnen als Tabellenzehnter der abgelaufenen Serie sportlich abgestiegen, doch der TuS Westerloy, Vizemeister der Kreisliga Oldenburg-Stadt, verzichtete auf den Aufstieg. Zunächst sollte auf diesen nun freien Platz der FSV Jever rücken, doch auch sie zogen wieder zurück. Da zeitgleich der 1. FC Ohmstede und der SV Eintracht Oldenburg einen Antrag stellten, in der Nord-Staffel spielen zu wollen, und zudem der SV RW Damme in die Süd-Staffel wechselt, reduzierte sich die Abstiegsquote in der Staffel Mitte von drei auf zwei - Wildeshausen war gerettet. Dabei hatte Flachsenberger bereits vergangene Woche durch Staffelleiter Thomas Eilers von der Botschaft erfahren. "Und wir haben doppeltes Glück", freut sich der Trainer: Die VfL-Reserve dürfe in der Kreisliga der NFV-Kreise Oldenburg-Land/Delmenhorst, Cloppenburg und Vechta antreten.

Zudem tut sich personell etwas beim VfL: Mit Abwehrspielerin Larissa Will (eigene Zweite) und der jungen Torhüterin Vivian Schötschel vom Harpstedter TB begrüßte Flachsenberger gleich zwei Zugänge im Team. "Vivian hat viel Potenzial." Das erste Testspiel findet an diesem Freitag um 20 Uhr beim TS Woltmershausen statt.

Aufrufe: 07.7.2017, 14:30 Uhr
Ellen KranzAutor