2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

VfL Wildeshausen unterliegt mit 1:2 in Testspiel

Die Landesliga-Fußballer des VfL Wildeshausen haben am Mittwochabend ein Testspiel beim klassentieferen GVO Oldenburg mit 1:2 verloren.
Dabei beeindruckten die Osternburger den VfL nicht nur mit ihrer guten, kämpferischen Einstellung, sie waren auch spielerisch die bessere Mannschaft. Arkadius Wojcik erzielte mit einem Kopfball nach einer Ecke das 1:0 für GVO (35.). Kurz vor der Pause kam Wildeshausen zum Ausgleich, als ein GVO-Spieler einen 20-Meter-Schuss von Storven Bockhorn unhaltbar ins eigene Netz abfälschte (43.).

Nur acht Minuten nach Wiederbeginn sorgte Winterzugang Redinel Isaku nach Vorarbeit von Robin Johanning für das 2:1 (53.). Dabei ging er nach dem Pass alleine auf VfL-Torwart Lauren Riedel zu, spielte diesen aus und versenkte den Ball im Tor.

Für Wildeshausen steht an diesem Sonntag (14 Uhr) der nächste Pflichtspieltermin in der Landesliga an, dann geht es für die Truppe vom Trainerduo Marcel Bragula/Marco Elia zum TV Dinklage. Allerdings steht hinter dieser Partie ein großes Fragezeichen, denn der Hauptplatz in Dinklage ist aktuell gesperrt. "Es sieht nicht gut aus, die Tendenz ist eher schlecht", teilte Co-Trainer David Riesner mit. Eine Entscheidung werde am Sonnabend getroffen.

Aufrufe: 019.2.2016, 12:02 Uhr
Andreas KempeAutor