2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Wildeshausen kassiert bittere Auswärtsniederlage

1:4-Niederlage bei SV Holthausen-Biene

Vor der Partie sah es zumindest danach aus, das es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde.

Es traf ja der Zwölft auf den Dreizehnten und die Gäste aus Wildeshausen haben sich viel für diese Partie vorgenommen. Mit einem Sieg wäre man bis auf drei Punkte an die Gastgeber heran gerückt und hat ja auch noch ein Spiel weniger.

Das Spiel begann für Wildeshausen auch sehr gut, Rene Tramitzke erzielte mit einer Volleyabnahme den Führungstreffer für die Elf von Coach Marcel Bragula. „Anschließend müssen wir hier zwingend das zweite Tor erzielen, dann wäre das Buch vielleicht sogar schon gelesen“, sagt Bragula.

Sascha Görke hatte auch zwei große Chancen, brachte den Ball aber nicht unter. Das 1:1 fiel dann noch vor der Pause, Hendrik Eling traf mit einer Bogenlampe aus gut 30 Metern über den VfL-Keeper hinweg zum Ausgleich. Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und kamen auch zu den weiteren Toren. Erneut Hendrik Eling erzielte in der 61.Minute das 2:1, Simon Schäfer erhöhte auf 3:1 (68.) und Jannis Bolk machte in der 90.Minute alles klar.

„Wir haben uns viel vorgenommen und sind jetzt natürlich mächtig enttäuscht“, sagt Gästecoach Marcel Bragula. „Eigentlich sind wir davon ausgegangen, das dieses Spiel nicht ausgetragen wird und der Schiedsrichter hat auf dem Hauptplatz auch nicht angepfiffen. Wir sind dann auf einen Nebenplatz ausgewichen, der in keinem guten Zustand war aber auf dem beide Mannschaft ja spielen mussten. Mit der ersten Hälfte bin ich auch soweit zufrieden, nur was die zweite Hälfte angeht, da haben wir einfach zu wenig gemacht und am Ende halt diese Niederlage kassiert. Wir werden die Hinrunde aufarbeiten, hoffen, das alle Spieler wieder fit werden und dann 2017 wieder Vollgas geben“.

Aufrufe: 04.12.2016, 16:59 Uhr
Andreas KempeAutor