2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Wildeshausen gewinnt Nachholspiel gegen Oythe

Fünf Siege und ein Remis aus den letzten sechs Spielen

Langsam wird es unheimlich. Der VfL Wildeshausen hat das Nachholspiel gegen den VfL Oythe am Mittwochabend deutlich mit 5:1 gewonnen und sich vorerst alles Abstiegssorgen entledigt.

Dustin Beer brachte die Gäste per Elfmeter zwar in Führung, doch Bastian Stuckenschmidt sorgte für den 1:1-Ausgleich. Ole Lehmkuhl behielt dann im eins gegen eins gegen den Gästekeeper die besseren Nerven und drehte die Partie. Janek Jacobs erhöhte auf 3:1, ein Kopfball von Maximilian Seidel landete zum 4:1 im Kasten des VfL Oythe und mit einem Heber aus gut 25 Metern machte erneut Maximilian Seidel den 5:1-Endstand perfekt.

Das Tabellenbild zeigt aber auch auf, das man sich zu keiner Zeit zu sicher sein darf. Der VfL Wildeshausen belegt jetzt zwar mit 27 Zählern den sechsten Tabellenplatz, steht aber auch nur acht Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Marcel Bragula (VfL):" Die Jungs haben in einer furiosen zweiten Hälfte das Spiel gewonnen. Die erste Hälfte war nicht so doll, da haben wir Oythe zu viel Platz gelassen. Die zweiten 45 MInuten waren besser, da haben wir schönen Kombinationsfußball gezeigt. Jetzt genießen wir ein schönes spielfreies Wochenende und konzentrieren uns dann auf das Auswärtsspiel beim TV Bunde".

Aufrufe: 09.3.2016, 22:20 Uhr
Andreas KempeAutor