2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einen anstatt erhoffte drei Punkte gab es am Abend für die Mannschaft des VfL WE Nordhorn. F: Guido Brennecke
Einen anstatt erhoffte drei Punkte gab es am Abend für die Mannschaft des VfL WE Nordhorn. F: Guido Brennecke

Punkteteilung zwischen VfL WE und Spelle

2:2-Remis wird überschattet von schwerer Knieverletzung eines Speller Akteurs - "Geht in Ordnung"

Verlinkte Inhalte

Im Auftaktspiel des 24. Spieltags trennten sich der VfL Weiße Elf Nordhorn und die U 23 des SC Spelle-Venhaus 2:2-Unentschieden. Vor allem die Schlussphase hatte es dabei noch einmal derbe in sich.

VfL Weiße Elf Nordhorn - SC Spelle-Venhaus 1946 II 2:2

Der zehnte Sieg am Stück ist den Bezirksliga-Fußballern des VfL WE Nordhorn am Abend verwehrt geblieben. Gegen die Reservemannschaft des SC Spelle-Venhaus behielten die Grafschafter dennoch einen Zähler im heimischen Grenzland-Stadion.

Nach erstem abtasten die erste Schrecksekunde. In der 20. Minute verletzte sich die Speller Nummer 19, Cedric Liebtrau, schwer am Knie. Die Behandlung dauerte an, sodass die Begegnung für etwa eine halbe Stunde unterbrochen werden musste. "An dieser Stelle von uns gute Besserung", so VfL-Teammanager Hendrik Hohenberger nach der Partie. Das FuPa-Team wünscht ebenfalls gute Besserung.

Die Speller Führung durch Christoph Schröer (44.) konterte die Heimelf noch vor der Pause (45.+10.) - lange Verletzungspause zuvor - durch Jascha Eilers zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel boten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Die etwas besseren Möglichkeiten sah Hohenberger auf Nordhorner Seite. "Andersherum hat Spelle sehr stark gespielt und uns das Leben sehr schwer gemacht", lobte er auch die Gäste.

Als sich alle auf ein 1:1 eingeschossen hatten, schlug VfL-Knipser Dennis Brode wieder zu. 2:1 drei Minuten vor dem Ende. Aber auch der SCSV hatte seinerseits eine passende Antwort parat. Denn im Gegenzug netzte Mittelfeldspieler Philipp Sander ein und sorgte mit seinem Treffer zum 2:2 gleichzeitig für den Endstand in der vorgezogenen Begegnung.

"Von den Spielanteilen her geht das Ergebnis schon in Ordnung. Obwohl nach Dennis' Treffer in der 87. Minute der Sieg schon so nahe war", schätzte Hohenberger das Resultat am Ende gerecht ein. Mit immerhin einem Punkt im Rücken, kann der VfL WE nun schauen was die Konkurrenten aus Papenburg und Schüttorf nun ihrerseits am Wochenende machen.

Tore: 0:1 Christoph Schröer (44.), 1:1 Jascha Eilers (45.+10.), 2:1 Dennis Brode (87.), 2:2 Philipp Sander (88.)


Aufrufe: 06.4.2017, 22:49 Uhr
Julian GökeAutor