2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

VfL Weiße Elf III pocht auf Wiedergutmachung

In Laarwald soll eine alte Rechnung aus der letzten Saison beglichen werden

Verlinkte Inhalte

TuS Gildehaus II - SV Borussia 08 Neuenhaus II (So 11:00)
„Mit Gildehaus steht uns ein schweres Auswärtsspiel bevor“ empfindet Marcel Oude-Wesselink die Partie gegen die TuS. „Der Auswärtssieg der Gildehauser in Bentheim zeigt, dass diese Mannschaft Qualität hat. Ich schätze sie ähnlich stark ein wie Laarwald. Doch auch hier können wir Punkte mitnehmen, wenn wir unsere Top-Leistung abrufen.“


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SV Union Lohne IV (So 11:30)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Grenzland Laarwald II - VfL Weiße Elf Nordhorn III (So 12:00)

Mit gehörigem Respekt, aber auch auf Wiedergutmachung aus, fährt die Dritte der Weißen Elf zum Auswärtsspiel nach Laarwald. In der vergangenen Saison mussten dort die Aufstiegshoffnungen begraben werden, nachdem in der Schlussminute der Ausgleichstreffer fiel. Dies gilt es nun wieder gerade zu rücken. Das Ziel ist ein Auswärtssieg, um die komfortable Stellung in der Tabelle zu wahren.

Hierzu stehen leider nicht alle Akteure zur Verfügung, da verletzungs- und urlaubsbedingt einige Ausfälle zu beklagen sind. Doch der Kader ist stark genug, um dies zu kompensieren. Im Hinblick auf ein spielfreies Wochenende nach diesem Spieltag, will man sich dieses nicht vermiesen lassen.

(Ole Scholten, Trainer VFL WE Nordhorn III)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Olympia Uelsen II - SV Bad Bentheim III (So 12:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

FSV Füchtenfeld - Heseper SV II (So 14:00)
Mit dem Heseper SV kommt das beste Auswärtsteam zum FSV Füchtenfeld. „Somit weiß jeder von uns, was am Sonntag abzurufen ist. Natürlich ist ein Heimsieg Vorraussetzung um an den Nordhornern dranzubleiben und den Abstand zu den Verfolgern zu behalten“ sagt Marcel Lewald vor dem Wochenende zur Partie.

Für die Gäste vom Heseper SV sind die Voraussetzungen vor diesem Spiel überraschend. „Wir stehen momentan auf einen überraschenden 6. Platz, sodass dies ein Duell zwischen direkten Tabellennachbarn ist“ sagt Tobias Deters vor dem Spiel. „Die Ambitionen beider Mannschaften waren zu Saisonbeginn wahrscheinlich komplett gegensätzlich. Wir haben vergangene Spielzeit erst am letzten Spieltag das Ticket zum Klassenerhalt gelöst, daher war für uns die Zielsetzung, von Anfang an Punkte gegen den Abstieg zu sammeln; Füchtenfeld hingegen hatte als Absteiger (höchstwahrscheinlich) einen direkten Wiederaufstieg im Sinn.“

Für das Auswärtssiel sind die „Jungs“ aus Nordhorn positiv gestimmt: „Trotzdem sind wir momentan in einer sehr guten Verfassung, sodass wir mit viel Mut, Hoffnung und Siegeswille in die Partie, gegen eine sehr starke Mannschaft, gehen.“


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - SV Veldhausen 07 II (So 14:00)
Für den SV Veldhausen steht ein sehr schweres Auswärtsspiel in Nordhorn an. „Harry Goolkate hat es geschafft eine Mannschaft zu formen die als Team zusammen hält und ihre Stärken ausspielt. Wir fahren dort jedoch hin um was zählbares mitzunehmen. Nach einem ungeschlagenen September , konnten wir im Oktober kein Spiel für uns entscheiden. Gut, dass Sonntag November ist“ blickt Florian Nyhoff vom SV Veldhausen auf die Partie am Sonntag.

Doch der Respekt vor dem Gästen ist doch groß. „Mit Veldhausen II kommt meiner Meinung nach ein unbequemen Gegner zu uns. Die Erfahrung hab ich zumindest mit Klausheide gehabt vor 2 Jahren“ sagt Harry Goolkate über den Gegner. Doch auch den Zustand der Mannschaft sieht der Coach der Alemannen etwas kritisch: „Da es fast 3 Wochen her ist wo wir zum letzten mal gespielt haben und wir in diesen 3 Wochen sehr unregelmäßig und mit wenig Leute trainiert haben, bleibt abzuwarten wie die Zustand meiner Mannschaft am Sonntag ist. Sicher aber ist, dass wir wieder alles geben müssen um die 3 Punkte zu holen. Positiv ist das Pascal Koci nach seinem Leistenbruch wieder ins Training eingestiegen ist.“


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Weiße Elf Nordhorn II - SV Vorwärts Nordhorn III (So 14:00)
Im Heimspiel am Ootmasumer Weg empfängt der VFL den Nachbarn von Vorwärts Nordhorn. Für die Gastgeber ein schwer einzuschätzender Gegner: „Durch die deutliche Niederlage am vergangenen Wochenende stecken sie weiterhin mitten im Abstiegskampf. Doch das gute Trainergespann wird die vergangenen Probleme aufdecken und daran arbeiten. Das die Mannschaft vom Immenweg Fußball spielen und kämpfen kann zeigten sie, als sie unserer Dritten deren bisher einzige Niederlage zufügten. Wir sind also gewarnt die Gäste nicht zu unterschätzen“ schätzt Trainer Christian Knüver den kommenden Gegner ein und fügt an „Leider können wir personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Nichtsdestotrotz wollen wir durch einen Sieg nach dem Spieltag weiterhin auf einem Aufstiegsplatz stehen. Somit gilt es alle Kräfte zu bündeln und konzentriert zu arbeiten.“

Für Vorwärts Nordhorn sieht es aktuell nach der überraschend hohen Niederlage vom letzten Wochenende kritisch aus. Dazu Trainer Philipp Müller: „Wir befinden uns momentan in einer sehr gefährlichen Lage. Wir werden am Sonntag kämpfen und alles geben müssen. Wir wissen welcher Gegner da auf uns zu kommt. Allerdings müssen wir uns mehr auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Wenn uns das gelingt und wir unsere eigenen Fehler besser in den Griff bekommen können, dann sind wir einen Schritt weiter. In den letzten Spielen haben wir zu viele Fehler gemacht und wurden dementsprechend hart bestraft.“


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 030.10.2015, 09:15 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor