2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Prusko
F: Prusko

TuS Quelle gegen Türk Sport bei FuPa.TV!

Kreispokal-Halbfinale wird gefilmt. TuS Quelle gilt als krasser Außenseiter.

Es ist ohne Frage das „Spiel des Jahres“ für den TuS Quelle: Der C-Ligist fordert ab 18.30 Uhr den Bezirksligisten FC Türk Sport im Halbfinale des Kreispokals heraus – und FuPa.TV ist für euch live vor Ort. Wer zieht in das Finale ein? „Respekt ja, Angst nein!“ Favoritenschreck Quelle, der in den Runden zuvor mit dem SV Ubbedissen (4:3) und der Spvg. Heepen (2:0) schon zwei A-Ligisten ausschalten konnte, geht laut Trainer Björn Heinemann durchaus zuversichtlich in das Duell.

TuS Quelle FC Türk Sport Bielefeld

„Der FC Türk Sport ist sicherlich nochmal eine andere Hausnummer als Ubbedissen oder Heepen, aber obwohl wir klarer Außenseiter sind, glauben wir an unsere Chance“, sagt der Coach, der sein Team sogar ein bisschen einbremsen muss: „Meine Spieler können es kaum noch erwarten, da werde ich vor dem Spiel die passenden Worte finden müssen“, so Heinemann.

Anders als in 90 Prozent der Punktspiele, in denen der TuS Quelle voll auf Offensive setzen muss, um die extrem defensiv aufgestellten Gegner zu knacken, ist gegen den FC Türk Sport natürlich eine stärkere Absicherung nötig. „Wir wollen in der Defensive sicher stehen, um dann nach vorne den einen oder anderen Nadelstich zu setzen“, gibt Heinemann seine Taktik preis. In der Offensive sollen die Top-Torjäger Steven Pahlmeyer (schon 24 Saisontore) und Ruben Westphal (18) sowie der im Pokal bislang sehr erfolgreiche Jan Tumbusch für Gefahr und mithin für die große Pokalüberraschung sorgen.

HIER geht's zum Liveticker.

Aufrufe: 026.4.2017, 09:00 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor