2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Prusko
F: Prusko

Pokal-Sensation: TuS Quelle besiegt Türk Sport mit 1:0!

C-Ligist aus Quelle zieht in das Finale des Bielefelder Kreispokals ein! Türk Sport zeigt lustlosen Auftritt.

Es ist DIE Sensation des Bielefelder Kreispokals: Tus Quelle, der C-Ligist, schmeißt Türk Sport Bielefeld mit einem 1:0-Sieg aus dem Pokal und zieht in das Finale ein – Wahnsinn! Quelles Jan Tumbusch war der Held des Abends. Der 26-jährige Mittelfeldspieler des TuS Quelle verwandelte einen Strafstoß und sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 für wahre Ekstase im Queller Waldstadion. Türk Sport traf zwar viermal Aluminium, enttäuschte aber ansonsten auf ganzer Linie.
TuS Quelle FC Türk Sport Bielefeld 1:0


„Ich bin überwältigt: Als C-Ligist im Kreispokalfinale zu stehen – das macht uns so schnell keiner nach“, jubelte Quelles Trainer Björn Heinemann nach diesem denkwürdigen Pokalabend. Der Coach hatte seiner Mannschaft eine strikte Defensivtaktik verordnet, so dass der FC Türk Sport das Spiel machen musste, was ihm allerdings eher schlecht als recht gelang.

„Mehr als ein halbes Dutzend Ausfälle zu verkraften, fällt halt auch uns nicht leicht“, erklärte Trainer Yusuf Oyluctarhan, dessen Team jedoch auch eine gehörige Portion Pech entwickelte: Gleich viermal trafen die Gäste Latte oder Pfosten des Queller Tores, allein der unglückliche Tanju Dalgic scheiterte dreimal am Aluminium. Und so kam es, wie es bei solchen Gelegenheiten eigentlich immer kommt: Bei einem der spärlichen Angriffe des TuS Quelle wurde Ruben Westphal im Strafraum des FC Türk Sport zu Fall gebracht (58.). Den fälligen Strafstoß versenkte Jan Tumbusch zum Tor des Tages in den Maschen – und sorgte damit für einen feuchtfröhlichen Abend in Quelle.

Spielbericht:

Tore: 1:0 Tumbusch, Jan (58./FE)

Schiedsrichter: Philip Dräger (Schildesche)

Aufrufe: 026.4.2017, 21:10 Uhr
Kaspers / Kleinitz / FuPaAutor