2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfL-U21 gewarnt vor Bezirksderby

Zwei feste Größen: Bewekenhorn und Möllers

Verlinkte Inhalte

Die Bilanz der U21 des VfL Osnabrück in der Fußball-Oberliga ist mehr als beachtlich: In den ersten neun Partien verlor sie lediglich einmal, und das gegen Tabellenführer SSV Jeddeloh. An diesem Freitag (15 Uhr) wollen die VfL-Talente nun als Tabellenvierter auch im Bezirksderby bei Aufsteiger SC Spelle-Venhaus (14.) nichts anbrennen lassen.

Neben den Profis standen zuletzt beim Sieg gegen den VfL Oldenburg zwei feste Größen der U21 im Fokus. Gerrit Bewekenhorn traf zum 2:0. Und Benjamin Möllers feierte nach achtmonatiger Verletzung (Schambeinentzündung) sein Comeback. ,,Gerrit ist auf vielen Positionen einsetzbar und erfüllt die U-21-Regelung. Deshalb ist er ein wichtiger Mann für uns", so Trainer Alexander Ukrow über die Weiterentwicklung des Innenverteidigers..

Spelle-Venhaus hat unter Trainer Siggi Wolters eine Berg-und-Tal-Fahrt hinter sich. Hohe Niederlagen, aber auch ein 7:1-Sieg gegen den VfL Oldenburg stehen zu Buche. Die Lila-Weißen müssten somit gewarnt sein vor der ,,Wundertüte" der Liga.

Aufrufe: 01.10.2014, 19:48 Uhr
NOZAutor