2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfL-U-21: Vierte Pleite in Serie

0:2 in Ottersberg - Ukrow mahnt: Oberliga ist kein Selbstgänger

Der Fahrstuhl, in dem die U-21-Fußballer des VfL Osnabrück sitzen, fährt momentan weiter nach unten. Auch beim Tabellenvorletzten TSV Ottersberg gab es für die Elf von Trainer Alexander Ukrow keine Trendwende. Mit dem 0:2 kassierten die VfL-Youngster die vierte Niederlage in Serie und rutschten damit auf Rang acht in der Oberligatabelle ab. Die Abstiegszone rückt näher.

Für den ersten Nackenschlag sorgte Jonathan Schmudtke schon in der 8. Minute mit einem Freistoß, der direkt im Winkel einschlug. Die VfL-Youngster schienen angesichts der letzten Negativergebnisse ziemlich geschockt und kamen auf dem holprigen Rasenplatz in den ersten 45 Minuten nicht richtig ins Spiel. ,,Das war leider wie zuletzt: spieltechnisch zu wenig, zu viele Fehler, ohne Durchschlagskraft und anfällig bei Kontern", fasste Ukrow seine Eindrücke zusammen.

Bernd Düker verhinderte mit einer Glanztat vor der Pause einen weiteren Gegentreffer (42.). Der folgte allerdings kurze Zeit später. Nach einem Ballverlust schloss Alexander Arnhold einen Konter zum 2:0-Pausenstand ab (44.).

Osnabrück war in der zweiten Hälfte dominanter, im Abschluss setzte sich jedoch auch Angreifer Lincoln Assinouko nicht wie erhofft in Szene. ,,Die Oberliga ist kein Selbstgänger", mahnt Trainer Ukrow. ,,Der ein oder andere ist in der Liga noch nicht angekommen. Am Anfang war viel Euphorie, jetzt sind wir im Strudel nach unten und müssen schauen, wo wir den Hebel anlegen."

VfL: Düker - Ruschmeier (68. Bewekenhorn), Möllers, Wolf, Nubbemeyer - Gündogan, Taskesen, Schiffbänker, Neldner - Assinouko, Balzis (76. Rittscher). - Tore: 1:0 (8.), 2:0 (44.).

Aufrufe: 026.10.2014, 20:21 Uhr
Peter Vorberg / NOZAutor