2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfL-Trainer warnt vor den starken Gegnern aus Eller

Bis auf die Begegnungen SFD II gegen Tus Gerresheim II (13 Uhr) und VfL Benrath II gegen Sportring Eller (11.45 Uhr) werden alle Spiele am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Verlinkte Inhalte

VfL Benrath II-Sportring Eller (Karl-Hohmann-Str.) VfL-Trainer Markus Sesterhenn hat die Gäste vor der Saison zu den Aufstiegskandidaten gezählt. Daher dürfen sie von den Hausherren nicht unterschätzt werden. Zur Zeit hat der VfL auf Rang drei drei Zähler Vorsprung gegenüber den Lierenfeldern (4.). Das Lazarett hat sich beim VfL etwas gelichtet. Da die Partie in Benrath ausgetragen wird, wollen die Hausherren drei Punkte einfahren.

SV Garath-AC Italia Hilden (Platzanlage Koblenzer Straße) Nach dem 4:2-Erfolg bei Tus Gerresheim steigt die Formkurve der Garather. Das Spiel des GSV gegen Italia Hilden ist richtungsweisend, ob es nach oben geht oder die Elf doch im Mittelfeld stecken bleibt. Lediglich hinter dem Einsatz von Patrick Thiel (Adduktorenprobleme) steht ein Fragezeichen. Mit einem Sieg kann der GSV den Rückstand auf die Hildener (4.) auf einen Zähler verringern.

SG Benrath/Hassels II-NK Croatia (Platzanlage am Wald in Hassels) Die Gäste sind schwer einzuschätzen, da ihre Leistungen schwanken. Croatia (9.) weist vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen auf. Für die SG gab es in den vergangenen vier Begegnungen drei Siege und ein Remis. Die Mannschaft hat daher viel Selbstvertrauen und eine gute Moral. Personell haben die Gastgeber keine Sorgen.

SFD II-TuS Gerresheim II (Sportpark Niederheid) Schlusslicht SFD geht in die Partie gegen die Gerresheimer als Außenseiter. Aber die Elf hat gegen die Gäste (11.) eine kleine Chance, vorausgesetzt, das Team geht in der Defensive konzentriert zu Werke. Da der Kader jedoch nicht allzu groß ist, wird sich gegen Ende der Begegnung zeigen, ob die Niederheider konditionell mithalten können.

Aufrufe: 028.11.2013, 21:00 Uhr
Rheinische Post / koAutor