2024-04-25T14:35:39.956Z

Events
F: Weische
F: Weische

VfL Theesen startet Titelverteidigung in Jöllenbecker Halle

Hallenserie, Teil 4: Vorbericht zu den Gruppen 7 und 8 der 20. Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Unterm Baum warten reiche Gaben, unterm Dach wird nichts geschenkt. Der Budenzauber der 20. Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft löst ab dem 27. Dezember den Weihnachtszauber ab. Der Weg in die Endrunde am 30. Dezember führt über die Vor- und Zwischenrunde. FuPa stellt in Teil 3 der Vorschauserie die Gruppen 7 und 8 vor.

"Mein Tipp ist der VfL Theesen", sagt Cetin Üsenmez Der Obmann des SV Gadderbaum gehört damit zu zahlreichen Experten, die den Gewinner der letzten drei Auflagen auch als Favoriten bei den 20. Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft ausmachen.

Doch Theesens Trainer Andreas Brandwein nimmt die Rolle nicht an: "Den Titel werden in diesem Jahr der VfB Fichte, die U23 von Arminia Bielefeld und der FC Türk Sport unter sich ausmachen. Durch die Abgänge von Thies Kambach, Jan Vocke, Hakan Erdem, Memos Sözer und Florian Ernst haben wir einen Großteil unserer Hallenspezialisten verloren."

Trotzdem setzt sich der Coach des Landesligisten ambitionierte Ziele: "Mit unserer taktisch cleveren und physisch starken Mannschaft wollen wir - wie immer - die Endrunde erreichen." Voraussetzung für den Ausrichterverein der Vor- und Zwischenrunde in der Sporthalle der Jöllenbecker Realschule ist zunächst die Qualifikation für die zweite Gruppenphase. Der VfL Theesen kämpft in der Gruppe 7 gegen Ligakonkurrent VfB Fichte Bielefeld, A-Ligist Türkgücü Sennestadt, SC Hellas 2013 Bielefeld aus der Kreisliga B und die C-Ligisten SV Yek Spor 03 Bielefeld sowie FC Hilal Spor um das Weiterkommen.

Hilal Spors Spieler Attiq Khan gibt sich in der starken Gruppe aber auch mit weniger als mit der Qualifikation für diie Zwischenrunde zufrieden: "Wir versuchen die Chance zu nutzen, die wir eh nicht haben. Für uns ist es schon ein Erlebnis, vor so einer tollen Kulisse spielen zu dürfen."

Die Gruppe 8 besteht ausschließlich aus Kreisligisten. TuS Brake ist als A-Ligist der Favorit. "Deshalb sollten wir auch weiterkommen", fordert Sebastian Gräfe. Anschließend möchte Brakes Spieler "so weit kommen wie möglich. Schön wäre es natürlich, in der Endrunde in Jöllenbeck dabei zu sein". Dafür tritt TuS Brake mit echten Hallenspezialisten an: "Mit Nenad Jankovic haben wir einen, der im Futsalteam der Black Panthers Bielefeld schon viel Hallenerfahrung gesammelt hat."

Trotzdem rechnet sich mit André Wagner ein Kontrahent von Kickers Sennestadt Chancen auf das Weiterkommen gegen den Favoriten aus. "Das wird eine sehr spannende Gruppe, in der jeder die Möglichkeit hat, in die Zwischenrunde einzuziehen." Vereinskollege Coskun Külah gibt bescheiden aus: "Wir wollen so weit kommen wie eben möglich." Sebastian Gräfe schielt mit einem Auge auf die Endrunde: "Ich denke wie jedes Jahr wird Theesen eine gute Rolle spielen. Aber auch Mannschaften wie Türksport oder Fichte schätze ich sehr stark ein, dazu kommt fast jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft, vielleicht ja wir."


Hier geht es zum Spielplan der 20. Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft.

Gruppe 7Di. 27.12. 16:30 Uhr in Bielefeld 1. VfB Fichte Bielefeld 0 0 0 2. VfL Theesen 0 0 0 3. Türk Gücü Sennestadt 0 0 0 4. SV Yek Spor Bielefeld 0 0 0 5. SC Hellas Bielefeld 0 0 0 6. FC Hilal Spor Bielefeld 0 0 0

Gruppe 8Mi. 28.12. 16:30 Uhr in Bielefeld 1. TuS Brake Bielefeld 0 0 0 2. SC Babenhausen 0 0 0 3. Kickers Sennestadt 0 0 0 4. FC Teutonia Altstadt Bielefeld 0 0 0 5. KF Kosova Bielefeld 0 0 0 6. GSV Cosmos Bielefeld 0 0 0
Aufrufe: 026.12.2016, 11:30 Uhr
Fabian Tewey / FuPaAutor