2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Michael Hiller
Michael Hiller

Stenums erste Niederlage soll die letzte gewesen sein

Verlinkte Inhalte

Ganz entspannt haben die Stenumer Bezirksliga-Fußballer ihre erste Niederlage des Jahres 2017 weggesteckt.
An diesem Sonntag (15 Uhr) beim TSV Abbehausen soll trotzdem auf keinen Fall die zweite folgen.

Am Ostersamstag verloren die VfLer zu Hause mit 1:2 gegen Spitzenreiter Heidmühle, nachdem sie in den ersten sieben Spielen seit der Winterpause ungeschlagen geblieben waren bei fünf Siegen gegen den VfL Oldenburg (3:2), FC Hude (6:1), BW Bümmerstede (3:1), SV Wilhelmshaven (2:1) und SV Brake (4:0).

"So eine Serie ist natürlich toll, das fühlt sich schon sehr gut an", meint Stenums Trainer Thomas Baake. Aber dass sie gegen Heidmühle verloren haben, sei dann gar nicht so tragisch gewesen. Wichtiger als das "nackte Ergebnis" von 1:2 war dem Coach, dass die Stenumer auch da eine sehr gute Leistung gezeigt hatten. Also: alles ganz entspannt.

Nicht so entspannt allerdings waren die Spieler unter der Woche beim Gedanken an das nächste Spiel am Sonntag auf dem berüchtigten Kunstrasenplatz in Abbehausen. "Auf dem Platz kann man gut Minigolf spielen", bringt es Baake auf den Punkt.

In einem Fußballspiel aber fühlen sich die Stenumer auf dem löchrigen Geläuf nicht so richtig wohl. Deshalb will die Mannschaft zeitig anreisen, um sich schonmal etwas an den Boden zu gewöhnen. "Wir müssen eben wachsam sein", sagt Baake, der aber an seine Spieler glaubt: "Wenn wir mit dem Rasen klarkommen, ist das ein Vorteil für uns weil wir die spielstärkere Mannschaft sind." Vor allem die Passgenauigkeit sei ein wichtiges Kriterium. Indes können Marten Michael, Kevin Gerlach und auch Kapitän Marc-Andre Klahr am Sonntag wieder spielen. Die Personalsituation ist also: ganz entspannt.

Aufrufe: 022.4.2017, 11:00 Uhr
Mathias FreeseAutor