2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Stenum gewinnt souverän

Mit einem 4:1-Ertfolg gegen den STV Wilhelmshaven hat sich der VfL Stenum vorerst auf den sechsten Tabellenplatz der Bezirksliga II vorgearbeitet.

Verlinkte Inhalte

Die Gastgeber boten einen überzeugenden Auftritt bei ganz widrigen Bedingungen.

„Wir waren froh, das wir überhaupt spielen konnten“, sagte VfL-Trainer Thomas Baake nach dem Spiel, angesichts des Nebels der herrschte. „Auf dem Platz ging es eigentlich, nur die Zuschauer haben sicherlich nicht allzu viel sehen können. Ich hoffe, wir das mit einem Glühwein nach dem Spiel wieder etwas gutmachen können".

Unter Umständen auch das 1:0 nur unscharf. Eine Ecke von Julian Dienstmeier köpfte Arnold Koletzek in der 29.Minute zum 1:0 in die Maschen. Davor hatte Julian Dienstmeier schon zwei große Chancen ausgelassen und auch Bastian Morche brachte den Ball nicht im Kasten unter.

Torben Würdemann spielte in der 40.Minute den Ball zu Bastian Morche, dieser setzte Waldemar Kelm schön in Szene und Kelm beendete den Angriff mit dem Tor zum 2:0. In der 66.Minute sorgte Bastian Morche für die Entscheidung, sein Schuss aus dem Sechzehner landete zum 3:0 im Tor.

Nach einem Eckball erzielte Jonas Harms in der 78.Minute zwar den Treffer zum 3:1 per Kopf, doch nur ein paar Minuten später traf Marc-André Klahr zum 4:1-Endstand, per Kopf. „Es dauerte ein wenig, bis sich die Mannschaften an die Gegebenheiten gewöhnt haben, uns ist es anscheinend ein bisschen eher gelungen“, sagte VfL-Coach Thomas Baake. „Wir haben uns Chancen erarbeitet, heute auch endlich genutzt, was nicht immer der Fall gewesen war, in den letzten Spielen. Daher gab es in der Pause nicht viel zu korrigieren. Wir wollten auch sofort auf das 3:0 gehen, um die Gäste nicht wieder stark zu machen. Nach dem 3:1 gab es ein leichtes Aufbäumen der Gäste, doch am Ende geht der Sieg auch mit dem 4:1 in Ordnung“.

Aufrufe: 04.12.2016, 18:21 Uhr
Andreas KempeAutor