2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

VfL-Reserve weiter im Erfolgsrausch

Verlinkte Inhalte

Mit 4:2 (2:0) hat Fußball-Kreisligist VfL Wildeshausen II am Freitag beim VfR Wardenburg gewonnen. Sechs Punkte aus zwei Spielen hat das Team ...
von VfL-Trainer Arend Arends somit bereits gesichert. "Wir sind recht ordentlich in die Saison gestartet", freute er sich.

Nach einer knappen halben Stunde ging Wildeshausen durch ein Tor von Tobias Kern mit 1:0 in Führung (25. Minute). Kurz darauf erhöhte Ole Willms auf 2:0 für die Gäste (31.). Ein Kontertor von Tobias Kern brachte den VfL mit 3:0 in Führung (58.).

Die beiden anschließenden Treffer für Wardenburg hätten "konditionelle Gründe" gehabt, sagte Arends. "Wardenburg hat unseren Schwachpunkt ausgenutzt, und dann wurde es noch einmal eng." Tore von Benjamin Cordoni (68.) und Lukas Menke (88.) brachten die Platzherren auf 2:3 heran. "In der zweiten Halbzeit waren wir ganz klar am Drücker", sagte VfR-Trainer Darius Mandok. "Wir haben sechs 100-prozentige Torchancen liegen lassen", so der Coach. Mit einem Konter gelang Norman Holzenkamp indes das 4:2 für den VfL.

"Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen", meinte Mandok, der die erste Halbzeit als "komplett verschlafen" kommentierte.

Der zufriedene VfL-Trainer Arends hob aus seiner "sehr jungen Mannschaft" die Leistungen von Niklas Heinrich und Ole Willms hervor.

Aufrufe: 017.8.2015, 05:32 Uhr
Ellen KranzAutor