2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Repelen schlägt TuS Preußen Vluyn

Rheinhausen setzt sich in Borth durch

Durch ein Freilos waren die Landesliga-Fußballerinnen des GSV Moers II bereits ins Halbfinale gelangt. Ein Freilos deshalb, weil der ESV Hohenbudberg mittlerweile seine Mannschaft zurückgezogen hat.
Und auch Bezirksligist SV Budberg II kam kampflos in das Halbfinale, denn das ebenfalls in der Bezirksliga kickende Team des SSV Lüttingen sagte die Partie kurzfristig ab. Der SSV konnte kein Team stellen. Die zwei verbliebenen Viertelfinalspielen endeten am Mittwochabendmit deutlichen Siegen der Gäste.

TuS Preußen Vluyn - VfL Repelen 0:5 (0:1). Am Ende war es eine klare Sache zugunsten von Landesligist Repelen. Bis zur Pause war die Partie noch eng und umkämpft. Lediglich ein Tor von Jennifer Schlittke (28.) machte den Unterschied. Nach dem Seitenwechsel machte der VfL beim Kreisligisten alles klar. Nina Janßen erhöhte auf 0:2 und spätestens mit dem 0:3 von Franziska Arens war die Partie entschieden. In der Folge ging es nur noch um die Höhe des Endergebnis. Melissa Klöver erzielte das 0:4. Und Franziska Arens gelang ihr zweiter Treffer des Abends zum 0:5.

TuS Borth - OSC Rheinhausen 0:3 (0:1). Auch die Partie in Borth wurde erst im zweiten Durchgang endgültig entschieden. Auch hier führten die Gäste zur Pause nur knapp. Ina Hoffmann hatte nach einer Viertelstunde getroffen. Im zweiten Durchgang dauerte es bis in die Schlussphase, ehe der OSC den Sieg sicher stellte. Sabine Hoffmann traf in der 71. Minute zum 2:0, Ina Hoffmann anschließend zum 0:3.

Erst am 6. April 2016 geht es mit den beiden Halbfinalspielen weiter. Dort trifft dann der SV Budberg II auf den VfL Repelen und der OSC Rheinhausen hat den GSV Moers II zu Gast. Das Endspiel findet am 5. Mai (Christi Himmelfahrt) statt.

Aufrufe: 07.10.2015, 23:42 Uhr
RP / rkAutor