2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfL plant in Wolfsburg doppelte Wiedergutmachung

Verlinkte Inhalte

Gleich in doppelter Hinsicht um Wiedergutmachung geht es für die Oberliga-Fußballer des VfL an diesem Sonnabend (15 Uhr, Lupo-Stadion Hubertusstraße) ...
im Spiel bei ULM Wolfsburg. Einerseits wollen sich die Oldenburger für das peinliche 0:4 gegen Northeim am vergangenen Sonntag rehabilitieren, zum anderen wollen sie sich für die 0:3-Heimpleite in der Vorsaison gegen die Wolfsburger revanchieren.

"Damals waren sie so überlegen, dass die Spieler während des Spiels sogar ihre Späßchen machen konnten", blickt VfL-Trainer Ulf Kliche bedient auf die Partie im April zurück. Genauso bedient war der Coach nach dem 0:4 gegen Northeim: "So etwas darf uns nicht noch einmal passieren."

Durch die Niederlage war der VfL vor einer Woche auf den 11. Platz (13 Punkte) zurückgefallen. Noch schlechter stehen die Wolfsburger da. Mit 12 Punkten liegen sie auf Rang 13. Dabei lautete die Zielsetzung von Trainer Francisco Coppi vor der Saison: "Nachdem wir uns in der Oberliga etabliert haben, wollen wir oben mitspielen und uns noch verbessern." In der vergangenen Spielzeit hatte er mit seinem Team Platz drei erreicht, nun sollte mit einer verstärkten Mannschaft der Aufstieg in die Regionalliga anvisiert werden. Bis jetzt fehlt den Wolfsburgern aber die Konstanz.

"Andrea Rizzo ist ein sehr starker Stürmer, sie haben ein gutes Mittelfeld und ein gutes Aufbauspiel. Sie werden noch besser", erwartet auch Kliche mehr von den Wolfsburgern. An diesem Sonnabend will er das aber mit einer auf mehreren Positionen veränderten Elf verhindern. Der zuletzt gesperrte Stefan Blödorn kehrt ebenso in die Abwehr zurück wie Julian Kersting. "Damit können wir mit einer Dreier-, aber auch einer Viererkette spielen", erklärt Kliche. Fehlen werden Kapitän Nils Frenzel (Klausur) und Nermin Becovic, der nach seinem Handbruch aber in dieser Woche wieder die ersten einfachen Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert hat. "Mit einer Manschette wird er demnächst auch alle anderen Trainingseinheiten absolvieren können", rechnet Kliche mit einer baldigen Rückkehr des Mittelfeldspielers.

Aufrufe: 025.10.2014, 11:00 Uhr
Manfred MietzonAutor