2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Osnabrück II verlängert mit Quartett

Sonntag gegen Ottersberg

Verlinkte Inhalte

Die Saison in der Oberliga neigt sich dem Ende entgegen. Die U23 des VfL Osnabrück hat am Sonntag am drittletzten Spieltag den TSV Ottersberg zu Gast. Der Anstoß zwischen dem Tabellenelften und dem -vierzehnten im Sportpark Illoshöhe ist um 15 Uhr. Derweil haben vier VfL-Talente ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

,,Wir sind froh, dass sich mit Malik Urner, Kamer Krasniqi und Marcel Ruschmeier drei Spieler weiter für uns entschieden haben, die schon seit langem für den VfL in der Jugend spielen", sagt ,,Noch-Trainer" Alexander Ukrow, der sich außerdem über die Zusage von Torwart Bernd Düker freut. ,,Wir wollen unseren Spielern, die aus der A-Jugend kommen, die Möglichkeit geben, sich in der Oberliga an die erste Mannschaft heranzuspielen. Dafür ist die Oberliga derzeit eine gute Liga, wo sich die Talente dann als Führungsspieler entwickeln müssen", so Ukrow, der sich im Sommer komplett um das Nachwuchsleistungszentrum kümmern wird und den Trainerposten an Marko Tredup abgibt.

Dass die 2. Mannschaft in der Regionalliga aktiv ist, geben aktuell die Statuten nicht her. Dazu müsste das Profiteam erst hoch in die 2. Liga. In dieser Saison musste ,,die Zweite" ohnehin kämpfen, um in der starken Oberliga eine gute Rolle zu spielen. Gegen Ottersberg drohen wie so oft Personalprobleme. Ricardo Balzis und Tobias Nubbemeyer fallen definitiv aus. Auch der Einsatz der Leistungsträger Urner und Deniz Taskesen ist fast ausgeschlossen. ,,Das wäre schon ein herber Verlust", kennt Ukrow die Bedeutung der beiden Talente für seine Elf. Die Luft bei den Lila-Weißen, die noch einen Punkt für den Klassenerhalt benötigen, ist nicht gänzlich raus. ,,Wir gucken schon auf die Tabelle und wollen noch einige Plätze nach oben", so Ukrow.

Ottersberg steht nach dem 1:6 gegen Spelle-Venhaus nahezu als Absteiger fest bei neun Punkten Rückstand zum rettenden Ufer und nur noch drei ausstehenden Spielen. Hinter den Kulissen laufen beim TSV die Vorbereitungen für einen Neuanfang. Bleibt abzuwarten, wie motiviert die Gäste aus dem Kreis Verden auf der Illoshöhe auftreten werden. Das Hinspiel gewann die Elf von Trainer Axel Sammrey immerhin 2:0 - eine der schlechtesten Saisonleistungen der damals uninspiriert auftretenden Lila-Weißen.

,,Wir sind damals ausgekontert worden, das darf diesmal nicht passieren. Wir müssen gut geordnet im Ballbesitz agieren", gibt Ukrow die Marchrichtung für das vorletzte Heimspiel vor. ,,Bei uns fallen viele Tore, deshalb kann das Spiel für Zuschauer interessant werden."

Aufrufe: 09.5.2015, 09:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor