2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

VfL Oldenburg III blickt zurück

Mit neuem Trainer geht es in der kommende Saison in die Fusionsklasse A

Nach zwanzig Jahren als Jugendbetreuer und Trainer der 3. Herrenmannschaft beendet Peter Felsen seine Tätigkeit mit der Qualifikation für die neue Fusionsklasse A. Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Sebastian Schmacker, neuer Co-Trainer wird Cemil Kahraman.

Das Team hat sich seit der Neuausrichtung zur Saison 2012/2013 mit vielen jungen Spielern aus der A-Jugend ständig weiterentwickelt. Davon waren die ersten 3 Jahre von vielen personellen Wechseln geprägt, weil viele der jungen Spieler nach kurzer Zeit auswärts ihr Studium begannen oder Auslandsjahre eingelegt haben. Wir haben immer einen quantitativen großen Kader um die 30 Spieler herum gehabt und trotzdem gab es immer wieder Spiele, wo wir auf die Unterstützung aus anderen Mannschaften angewiesen waren.

Nach Platz 5 und dem Pokalsieg in der vorangegangenen Saison war unser Ziel, aufgrund der anstehenden Kreisfusion und der damit verbundenen Ligenneugestaltung, uns als Spitzenteam in der Liga zu etablieren. Dieses ist uns auch zu großen Teilen gelungen. Die Meisterschaft war schon länger für den Post SV entschieden, aber wir haben lange um den zweiten Platz mitgekämpft. Aufgrund personeller Ausfälle mussten wir zum Ende nochmal um die Qualifikation fürchten, aber das Team hat sich mit einem überragenden Sieg im letzten Spiel gegen den Meister noch einmal aufgebäumt und somit Platz 3 und die Qualifikation für die Fusionsklasse A erreicht.

"Ich möchte mich bei der Mannschaft für die erfolgreiche Saison und den schönen Abschied, sowie bei Sebastian, der großen Anteil am Erfolg hat, und die tolle Unterstützung bedanken. Ich wünsche dem Team für die neue Aufgabe viel Glück und Erfolg und werde euren Weg als Fan und Zuschauer weiterverfolgen."

Aufrufe: 03.6.2017, 15:15 Uhr
Andreas KempeAutor