2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fünf Neuzugänge beim VfL Oldenburg III

Vorfreude auf die neue Liga ist beim VfL Oldenburg III groß

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die begehrte Fusionsklasse A, ist man beim VfL Oldenburg III voller Vorfreude auf die kommende Saison. Die Liga verspricht durch ihre Besetzung viele hochklassige und enge Spiele.

Natürlich möchte man so wenig wie möglich etwas mit dem Abstieg zu tun haben, aber als Aufsteiger gehört es erst mal zum Naturell, sich gegen eben diesen zu wehren.

Die Mannschaft aber ist nahezu komplett zusammen geblieben. Als einzige Abgänge sind Dirk Althaus (verletzungsbedingte Pause), Gregor Spalthoff (Studium) und Maurice Rannow (VfL Oldenburg II) zu verzeichnen.

Dem gegenüber stehen 5 Neuzugänge auf dem Papier. Philipp Kuschnik (Kickers Wahnbek), Tobias Künne (Osnabrücker SC), Sven Bürger (vereinslos) Florian Humbert und Henri Heinsen (beide eigene 4. Herren) werden ab sofort die Mannschaft verstärken. Ebenso neu dabei ist Henryk Esser, der mit einer Zweitspielberechtigung von Union Meppen kommt.

Auch auf der Trainerbank gibt es seit dieser Saison neue Gesichter. Nach der jahrelangen guten Arbeit von Peter Felsen, werden ab sofort Sebastian Schmacker und Cemil Kahraman die Geschicke der Dritten leiten.

Für die Vorbereitung wurden folgende Testspiele abgemacht:

Samstag, 15.07. / SG Großenmeer/Bardenfleth – VfL Oldenburg III / 15:00 Uhr
Freitag, 21.07. / Teilnahme am Hobbiesiefken-Cup in Gristede
Sonntag, 23.07. / TuS Obenstrohe II – VfL Oldenburg III / 12:00 Uhr
Freitag, 28.07. / FSV Jever – VfL Oldenburg III / 20:00 Uhr
Samstag, 29.07. / VfL Oldenburg III – TuS Jaderberg / 18:00 Uhr

Aufrufe: 05.7.2017, 16:44 Uhr
Andreas KempeAutor