2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Oldenburg II sorgt für Überraschung

Tabellenschlusslicht VfL Oldenburg II hat am Freitagabend für die Überraschung am Freitagabend gesorgt.

Verlinkte Inhalte

Gegen den FC Hude holte sich die Elf von Coach Steffen Janßen beim 4:1 den zweiten Saisonsieg.

Christopher Kant erzielte in der 7.Minute die VfL-Führung, die Conor Gnerlich, von der Bundesliga A-Jugend des JFV Nordwest, in der 14.Minute auf 2:0 erhöhte. „Dann hatten wir eine Phase, in der wir nicht so zielstrebig waren und somit kam Hude zum Anschlusstreffer“, sagte VfL II-Coach Steffen Janßen.

Per Elfmeter erzielte Julian Arciszewski das 2:1. In der Pause gab es noch eine Motivationsansprache von Janßen an sein Team. „Ich habe den Jungs nur klar gemacht, das ich daran glaube, wenn die Jungs weiter als Team funktionieren, das ein Sieg heute gelingt“.

Das wurde wohl umgesetzt, auf jeden Fall traf erneut Christopher Kant zum 3:1 (52.) und Conor Gnerlich traf auch zum zweiten Mal, in der 73.Minute zum 4:1-Endstand. Außer Conor Gnerlich stand auch Niklas von Aschwege auf dem Platz, der nach der Saison bekanntlich zum Regionalligisten SSV Jeddeloh wechselt.

„Ich hatte auch noch zwei eigene A-Jugendspieler dabei und alles in allem hat man gesehen, das sich spielerische Klasse und Cleverness auf dem Platz gezeigt hat. Der Sieg ist auch absolut verdient, auch wenn Hude in der zweiten Hälfte schon Druck aufgebaut hat. Wir hatten aber noch gute Konterchancen gehabt und die Jungs haben sich diesen Sieg verdient“.

Aufrufe: 012.5.2017, 23:33 Uhr
Andreas KempeAutor