2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Oldenburg II unterliegt SV Brake

Zum Jahresabschluss musste der VfL Oldenburg II eine weitere Niederlage hinnehmen.

Verlinkte Inhalte

Gegen den Favoriten SV Brake setzte es eine 0:4-Niederlage.

Eine Niederlage, mit der man aber gut leben und umgehen kann. Die Gäste aus der Wesermarsch machten nach einer Viertelstunde durch einen Doppelschlag schon den Sieg fast klar. Muaz Cinco erzielte den Führungstreffer (14.), dem Christopher Nickel, mit einem sehenswerten Treffer, das 0:2 folgen ließ (15.).

Nickel hat einen Diagonalball angenommen und den Ball dann per Seitfallzieher aus etwa 16 Metern über den VfL-Keeper im Tor versenkt. Arek Wojcik sorgte schließlich mit einem Flachschuss aus 20 Metern ins Eck für das 0:3 (39.) und Kaan Karahan traf auch noch vor der Pause zum 0:4-Endstand (42.).

„Sicherlich hätten wir gerne zum Abschluss einen Punkt geholt, aber gegen so einen Gegner muss man die Kirche auch im Dorf lassen“, sagt VfL Co-Trainer Norman Holzenkamp. „Brake war die bessere Mannschaft, da gibt es keine zwei Meinungen, aber unsere Jungs haben sich gut präsentiert. In der ersten Hälfte haben wir zwar vier Tore gefangen, nach der Pause hat sich die Mannschaft aber nicht hängen lassen. Die Jungs haben taktisch gut agiert, klar gab es auch ein paar Aussetzer, aber wir haben auch nicht mehr viel zugelassen. Alles in Allem können wir mit dem Ergebnis recht gut leben“.

Maik Stolzenberger (SVB):“ Man hat schon gemerkt, das die Luft langsam raus ist. Wir haben das Primärziel erreicht und drei Punkte geholt. Dazu sind wir ohne Gegentor geblieben, etwas ärgerlich, wenn überhaupt, ist die Chancenauswertung, die noch effektiver hätte sein können/müssen. Jetzt freuen wir uns auf die Winterpause“.

Aufrufe: 09.12.2016, 22:18 Uhr
Andreas KempeAutor