2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Oldenburg II startet mit Niederlage

Schlusslicht fehlte die Erfahrung

Verlinkte Inhalte

Der VfL Oldenburg II ist mit einer 0:2-Niederlage gegen den BV Bockhorn ins Pflichtspieljahr 2017 gestartet.

Kevin Weidner erzielte in der 16.Minute den Führungstreffer für die Gäste, mit dem es auch in die Pause ging. In der 54.Minute sorgte Wilko Eggers für den 0:2-Endstand. Für die Oldenburger bedeutet das, man wartet weiter auf einen Sieg, doch muss man der Mannschaft auch Zeit lassen. Den bisher einigen Saisonsieg feierte der VfL II im Hinspiel in Bockhorn biem 2:1-Erfolg.

„Mir fehlten heute sieben Spieler, davon drei Führungsspieler. Diese Lücken konnten wir nur mit dem Kader der zweiten Mannschaft einfach nicht kompensieren“, macht VfL-Coach Steffen Janßen deutlich.

„Man konnte auch den Unterschied, zwischen Jugend und unterer Herrenklasse und der Bezirksliga erkennen. Das ist ganz einfach Fakt, das wissen wir aber auch. Die Jungs hängen sich voll rein, und zeigen den Willen auf dem Platz. Kleine Fehler sind dann halt im Spiel erkennbar, die vielleicht auch spielentscheidend sind, die aber eventuell nicht passieren wenn Führungsspieler auf dem Platz sind. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen, arbeiten intensiv und akribisch weiter“.

Aufrufe: 017.2.2017, 22:57 Uhr
Andreas KempeAutor