2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Oldenburg II startet gegen BV Bockhorn

Kellerduell im Stadion an der Alexanderstraße

Verlinkte Inhalte

Der VfL Oldenburg II trifft am Freitagabend auf eigenem Platz auf den BV Bockhorn.

Der Tabellenletzte trifft auf den Vorletzten, es geht also um ganz wichtige Punkte. Noch wichtiger für die Gastgeber ist jedoch eine ganz andere Sache. „Wir sind selber gespannt, wie unsere Mannschaft mit dem Bezirksliga-Fußball im Herrenbereich zurecht kommt“, wie VfL-Coach Steffen Janßen sagt.

Im Normalfall würde man vielleicht von einem Sechs Punkte-Spiel sprechen, doch in dieser Situation erübrigt sich das wahrscheinlich. Die Gastgeber wissen nicht, wo sie stehen und doch haben die Oldenburger eventuell einen kleinen Vorteil. Denn, auch die Gäste müssen sich überraschen lassen was da für ein Gegner auf sie wartet.

Fakt ist, die Elf von Coach Steffen Janßen steht weniger unter Druck als die Gäste. Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt zwölf Punkte bei jetzt schon 18 gespielten Partien. Die Gäste können indes mit einem Sieg den Anschluss an eben jenen Platz 14 wiederherstellen. Somit sind die Friesländer zum Siegen verdammt. Auf jeden Fall wird eine spannende Partie erwartet.

„Wir treffen auf eine kampfstarke Mannschaft, die mit zwei pfeilschnellen Spielern und bei Standardsituationen gefährlich ist“, fügt Steffen Janßen an. „Somit ist Bockhorn für meine neu formierte Mannschaft sehr unbequem“. Ein Sieg würde auf jeden Fall viel für das Selbstvertrauen bedeuten.

Anstoß ist um 20:00 Uhr. Geleitet wir die Partie von Schiedsrichter Louis-Frederic Kunst. Ihm zur Seite stehen die Assistenten Hassan Baghal und Patrick Hemme

Aufrufe: 016.2.2017, 15:58 Uhr
Andreas KempeAutor