2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Oldenburg II punktet gegen FC Rastede

VfL-Coach Steffen Janßen trotz Punktgewinn nur bedingt zufrieden

Verlinkte Inhalte

Der VfL Oldenburg II hat am Freitagabend ein 1:1-Remis gegen den FC Rastede eingefahren und damit das zweite Saisonspiel ohne Niederlage bestritten.

Daniel Isailovic brachte die Gastgeber nach einer abgewehrten Ecke aus gut 28Metern in Führung, doch sollte diese am Ende nicht zum zweiten Saisonsieg reichen. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Matthias Grimm den Ausgleich für die Löwen.

Stephan Reinken brachte den Ball per Fallrückzieher an den Fünfmeterraum, dort stand Matthias Grimm richtig und stocherte das Leder über die Linie. „Das war eigentlich die erste Chance von uns in der zweiten Hälfte“, sagte Bastian Röben (FCR).

Der VfL Oldenburg II überzeugte während des gesamten Spielverlaufes, hatte auch drei Spieler aus dem Oberligakader auf dem Feld. „Natürlich hat man sofort gesehen, mit welcher Ordnung eine Mannschaft agiert, wenn man erfahrene Führungsspieler auf dem Platz hat. Das ist wichtig für die jungen Spieler, wenn auf dem Platz jemand die Ordnung übernimmt“, sagt Steffen Janßen, Coach vom VfL II.

„Wir können uns über das Ergebnis überhaupt nicht freuen, erst recht nicht, wenn das Gegentor in der Nachspielzeit fällt. Es kann heute eigentlich nur einen Sieger geben, aber Fußball ist eben kein Wunschkonzert. Auf jeden Fall ist weiterhin jedes Spiel ein Lernfaktor und die Jungs lernen auch gut“.

Bastian Röben (FCR):“ Uns fehlten heute diverse Spieler, das dürfen wir nicht vergessen. Ich muss unserer Mannschaft aber ein großes Lob aussprechen. Die Jungs glauben bis zum Schlusspfiff immer an sich und haben sich auch dieses Mal belohnt. Das spricht für eine gute Einstellung und einen starken Willen. VfL Oldenburg II hat ein gutes Spiel gemacht“.

Aufrufe: 018.3.2017, 11:11 Uhr
Andreas KempeAutor