2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Eibner
Foto: Eibner

VfL Nagold zeigt sich in Torlaune

Verbandsligist schlägt das Landesliga-Team des TSV Eltingen mit 6:0

Verlinkte Inhalte

Zwei Wochen vor dem Saisonstart scheint der VfL Nagold allmählich ins Rollen zu kommen und auch das Toreschießen entdeckt zu haben. Beim Landesligisten TSV Eltingen feierten die Nagolder am Sonntag einen 6:0 (1:0)-Erfolg. Das Blitzturnier in Nehren ist kurzfristig abgesagt worden.

Eigentlich wollten die Nagolder zusammen mit Nehren und Eltingen ein Blitzturnier spielen, doch Gastgeber Nehren sagte kurzfristig wegen Personalmangels ab. Also spielten die Nagolder beim TSV Eltingen. Trainer Sven Hayer setzte in der ersten Halbzeit auch einige Spieler ein, die sonst nicht von Beginn an spielen, um ihnen mal eine Chance zu geben, sich zu beweisen. Es zeigte sich aber, dass da doch reichlich Sand im Nagolder Getriebe war. „Das Spiel war ziemlich zerfahren, wir hatten doch viele Fehlpässe und auch einige Stockfehler drin“, so Hayer. So gab es vor der Pause nur einen Treffer durch Edmond Cakaj (34.).

Hayer wechselt sechs Stammspieler ein

Nach der Pause wechselte Hayer sechs Stammspieler ein, und es wurde besser. Cakaj erhöhte schon in der 48. Minute auf 2:0. Fünf Minuten später gelang Bubacarr Sanyang das 3:0, und der Asylbewerber aus Gambia legte nur drei Minuten später das 4:0 nach, wobei er bei beiden Treffern jeweils alleine vor dem Eltinger Torwart auftauchte.

Nagold konditionell überlegen

Nagold war nun auch konditionell den Gastgebern überlegen, ließ nach hinten überhaupt nichts mehr zu. Symptomatisch: Torwart Kevin Fritz, der nach der Pause den Kasten hütete, hatte nur einen Ballkontakt, und das war eine Kopfballrückgabe von Innenverteidiger Marcel Schuon. Der VfL spielte zielstrebig nach vorne und machte endlich auch mal die Tore. Zwar trafen die Nagolder auch noch zweimal den Pfosten, aber auch noch zweimal ins Netz. Zunächst war es Youngster Marcel Stoll, dem in der 75. Minute das 5:0 gelang. Den Schlusspunkt setzte in der 83. Minute Raphael Schaschko mit einem verwandelten Foulelfmeter.
Vor dem Saisonstart am Freitag, 21. September, in Sindelfingen testet der VfL kommenden Samstag um 17 Uhr noch gegen die U19 der Stuttgarter Kickers.

Aufrufe: 010.8.2015, 18:00 Uhr
Jürgen Klemenz, GäuboteAutor