2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Benjamin Maier konnte mit dem 2:2 in Böblingen leben Foto (Archiv): Kraushaar
Benjamin Maier konnte mit dem 2:2 in Böblingen leben Foto (Archiv): Kraushaar

VfL Nagold verpasst den Sieg

A-Jugendteam von Benjamin Maier holt bei der SV Böblingen ein 2:2-Remis

Obwohl sich die A-Jugend des VfL Nagold in den vergangenen Jahren in den Bezirksderbys der Verbandsstaffel gegen die SV Böblingen schwertat, landete die Elf von Trainer Benjamin Maier nunmehr einen Teilerfolg in der Kreisstadt.

Mit dem 2:2 nach 90 spannenden Minuten konnte Maier leben: „Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung, jetzt sind wir drei Spiele ungeschlagen.“ Seine Schützlinge gingen in der 40. Minute in Führung. Nach einem gut herausgespielten Konter über Peter Bauer, kam Daniel Atis an den Ball, schüttelte zwei Verteidiger ab und hatte im Sechzehn-Meter-Raum noch das Auge für den mitgelaufenen Albert Wiese, der zum 1:0 traf. Ärgerlich war für Maier allerdings der postwendende Ausgleich direkt nach Wiederanpfiff, nach einem Konter traf Fatjon Dreshaj zum 1:1 (46.).

Doch Nagold ging noch einmal in Führung: In der 54. Minute legte Albert Wiese eine Eckballhereingabe auf Tobias Lutz auf, der den Ball trickreich mit der Hacke ins Tor bugsierte. Maier: „Danach hatten wir kurz darauf eine Riesenchance von Daniel Atis, um mit 3:1 in Führung zu gehen.“ Doch Atis traf nur die Querlatte des Böblinger Tores. So kamen die Gastgeber in der 76. Minute noch zum 2:2-Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke von Filip Primorac verlängerte Sebastian Lenhardt den Ball unhaltbar ins Tor – 2:2.

Aufrufe: 03.12.2015, 14:43 Uhr
GäuboteAutor