2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

VfL muss Lehmkuhl ersetzen

Verlinkte Inhalte

Für ihr letztes Heimspiel des Jahres haben sich die Bezirksliga-Fußballer des VfL Wildeshausen noch einmal viel vorgenommen. "Wir wollen ...
unseren Fans einen Sieg schenken und deswegen die drei Punkte unbedingt im Krandel behalten", sagt VfL-Trainer Marcel Bragula vor dem Gastspiel des VfL Oldenburg II an diesem Sonntag (14 Uhr).

Insgesamt, so Bragula in seinem Zwischenfazit, habe Wildeshausen bislang eine gute Saison gespielt. "Die Hinrunde war die erfolgreichste seit Bezirksligazugehörigkeit", hat der VfL-Coach recherchiert. Sehr gut wäre sie gewesen, "wenn wir auch bei Atlas Delmenhorst gewonnen hätten", fügte Bragula als kleine Einschränkung hinzu.

Im Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve aus Oldenburg sei der VfL, der das Hinspiel 3:1 gewonnen hatte, in der Favoritenrolle. Allerdings konnten die Oldenburger im bisherigen Saisonverlauf in Auswärtsspielen etwas überraschend mehr Punkte holen als auf eigenem (Kunstrasen)-Platz. Ein ständiger Unruheherd des VfL ist Maximilian Klatte, der in der Vergangenheit auch schon mal das Wildeshauser Trikot getragen hat. Verzichten müssen die Wildeshauser auf den verletzten Jan Lehmkuhl, der sich seit zwei Wochen mit Leistenproblemen herumplagt. Bei Oldenburg fehlt der rot-gesperrte Keeper Arne Reinke.

Aufrufe: 022.11.2014, 13:00 Uhr
Michael HillerAutor