2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

VfL möchte Effektivität steigern

Verlinkte Inhalte

Nach dem späten 1:0-Sieg beim FC RW Sande möchte der VfL Wildeshausen an diesem Freitag nachlegen. In der Fußball-Bezirksliga empfängt ...
die Mannschaft von Trainer Marcel Bragula um 20 Uhr den Tabellenzwölften TSV Abbehausen. Gegen Sande vergab der VfL zahlreiche Torchancen, was sich am Ende beinahe noch gerächt hätte.

"Wir müssen wieder effektiver in der Chancenverwertung werden", schwört Bragula seine Spieler ein. Abbehausen dürfe man nicht unterschätzen. "Sie sind besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Wir müssen mit höchster Konzentration an die Aufgabe herangehen", betont der Coach des Tabellenzweiten. Vor allem taktisch sei der Gegner gut geschult. Zudem seien die Abbehauser mit Kapitän und Mittelfeldspieler Ruben Rebmann, Angreifer Dominik Juhrs sowie auf den Außenpositionen stark besetzt, so Bragula: "Wir sind der Favorit und nehmen diese Rolle auch an, doch ich denke nicht, dass Abbehausen sich hinten rein stellen wird, da sie in der Lage sind, mitzuspielen."

Ausfallen werden auf Wildeshauser Seite neben den Rekonvaleszenten Valdrin Stublla, Tobias Kern und Jannik Wallner, die sich im Aufbautraining befinden, auch weiterhin Abwehrchef Daniel Pasker, der mit massiven Knieproblemen zu kämpfen hat, "so dass seine Rückkehr in die Mannschaft noch nicht absehbar ist", berichtet Bragula. Mit einem Sieg in entsprechender Höhe könnte der VfL die Tabellenführung übernehmen, wenn der SV Atlas Delmenhorst beim Ahlhorner SV verliert.

Aufrufe: 031.10.2014, 05:08 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor