2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kai Schmale Olaf Blume
Kai Schmale Olaf Blume

VfL macht in Halbzeit eins alles klar

Verlinkte Inhalte

Eine ganz starke erste Hälfte hat den Bezirksliga-Fußballern des VfL Wildeshausen im Heimspiel gegen den TV Esenshamm zu einem ungefährdeten ...
4:0 (4:0)-Erfolg gereicht.

"Unsere Taktik ist aufgegangen. Wir wollten mit viel Risiko in die ersten 20 Minuten gehen und versuchen, die Partie bereits früh für uns zu entscheiden", freute sich VfL-Trainer Marcel Bragula.

Und in der Tat: Seine Spieler legten vom Anstoßpunkt mit Vollgas los. Bereits nach fünf Minuten musste Esenshamm-Torwart Mike Strahlmann gegen Kai Schmale und Sascha Görke sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand zu verhindern. Doch fünf Minuten Minuten später war auch der beste Esenshammer Spieler geschlagen. Nach einer kurzen Ecke spielte Janek Jacobs den Ball flach in den Strafraum, Schmale schaltete am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 ein (10.).

Auch beim 2:0 bewies der VfL-Angreifer seinen Torriecher. Jan Lehmkuhl startete in die Schnittstelle der Abwehr, spitzelte den Ball vorbei am Torwart, so dass Schmale aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste (22. Minute). Drei Minuten später musste Strahlmann den Ball erneut aus dem Netz holen. Daniel Pasker hatte einen Eckball vom zweiten Pfosten auf Lennart Flege zurückgelegt, der den Ball trocken in die Maschen hämmerte. Mit seinem dritten Treffer zum 4:0 (31.) verabschiedete sich Schmale dann nach feiner Vorarbeit von Tobias Düser in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang war dann die Luft raus. Wildeshausen war weiterhin das klar spielbestimmende Team, doch verpasste weitere Treffer. Allein der eingewechselte Maximilian Seidel ließ drei gute Gelegenheiten aus. Auf der anderen Seite war VfL-Torwart Sebastian Pundsack froh, auch noch Beschäftigung zu bekommen. Der Schuss von Luiz-Eduardo Bos in der 82. Minute sollte die einzige Torchance der Gäste bleiben.

Aufrufe: 020.4.2015, 16:30 Uhr
Lars PuchlerAutor