2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

VfL Kellinghusen will in die Landesliga

Das Team von Trainer Elmar Czekalla ist auf einem guten Weg

Verlinkte Inhalte

Der aktuelle Tabellenvierte VfL Kellinghusen strebt in die neue Landesliga. Momentan befinden sich die Schützlinge von Trainer Elmar Czekalla auf einem guten Weg. Mit 30 Punkten auf dem Konto überwintern die Kellinghusener aussichtsreich auf einem Quali-Rang.

„Mit dem derzeitigen vierten Tabellenplatz sind wir durchaus zufrieden“, sagt Czekalla, der aber einschränkt, dass ihm die erzielte Punktausbeute gemessen an den Möglichkeiten bisher nicht gefällt. „Wir haben Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte leichtfertig verschenkt“, blickt der Teamchef auf die bisherigen 18 Begegnungen zurück.

Im Ausblick auf die Winterpause und den anstehenden Aufgaben danach sagt Czekalla: „Personelle Veränderungen wird es bei uns voraussichtlich nicht geben. Weder Abgänge und nach derzeitigem Stand auch keine Zugänge“.

Im Teamkader hofft der Trainer, dass die beiden Langzeitverletzten Mark Deppe und Julian Engelbrecht nach der Winterpause wieder voll einsatzbereit sind. Beide seien auf einem guten Weg.

Die Verbandsliga sieht Elmar Czekalla in der Breite bis Tabellenplatz elf und vielleicht auch noch darunter leistungsmäßig eng beieinander. „Jede Mannschaft kann die Qualifikation zur neuen Landesliga in diesem Bereich schaffen“, sagt er. Für sein Team steht die Qualifikation zur neuen Landesliga mit einer Platzierung am Ende der Saison mindestens auf Rang sieben klar im Vordergrund.
Aufrufe: 014.2.2017, 13:00 Uhr
SHZ / schö Autor